Bitte warten...

Auch gegen die Mehrheit im US-Kongress US-Präsident Obama steht weiter zu seinen Klimaschutzplänen

In seiner Rede zur Lage der Nation sagte Präsident Obama wörtlich:

"Keine Herausforderung gefährdet die Zukunft unserer Kinder mehr als der Klimawandel. Deshalb haben wir in den vergangenen 6 Jahren mehr denn je getan, um den Klimawandel zu bekämpfen. Von der Energieerzeugung bis zum effizienten Verbrauch. Deshalb haben wir mehr staatliches Land, mehr Gewässer unter Schutz gestellt als jede andere Regierung vor uns. Und deshalb werde ich dem Kongress nicht erlauben, die Gesundheit unserer Kinder aufs Spiel zu setzen und die Uhr zurückzudrehen.


In Peking haben wir eine historische Ankündigung gemacht. Und weil die beiden größten Volkswirtschaften der Welt zusammenarbeiten, folgen nun auch andere Staaten und geben Anlass zu hoffen, dass die Welt in diesem Jahr endlich eine Übereinkunft trifft, den einzigen Planeten den wir haben, zu schützen."

Mehr zum Thema im WWW: