Portrait von Michael Steinbrecher

Sendung am 19. Januar 2018

Vom Mut zur Veränderung

Wie zufrieden sind wir mit unserem Leben? Welche Träume wollten wir uns eigentlich schon lange erfüllen? – Und warum haben wir es noch nicht gewagt? Fehlt der Mut zur Veränderung? Sicherlich starten wieder viele von uns mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Dabei sind es nicht immer die klassischen, alttäglichen Dinge: Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören oder weniger Geld ausgeben. Nein, der eine oder andere nutzt diese Zeit auch für ganz grundsätzliche Überlegungen: Bin ich eigentlich glücklich in meiner Ehe? Würde ich nicht viel lieber einen ganz anderen beruflichen Weg einschlagen? Wäre es nicht toll, auszuwandern in ein fernes, exotisches Land? Kurz: Stehe ich da in meinem Leben, wo ich stehen will?

Fr, 19.1.2018 | 22:00 Uhr SWR Fernsehen