Mannheimer Maimarkt 2019

Hingucker des Tages

Stand

Elf Tage Messe-Spaß auf dem Mannheimer Maimarkt, 99 Stunden Live-Programm im Gläsernen Studio. In dieser Bildergalerie veröffentlichen wir jeden Tag einen Hingucker.

Ein geschlossener Maimarkt-Stand (Foto: SWR)
Nach elf Messetagen ist am 7. Mai 2019 auf dem Maimarkt Schluss! Zumindest für dieses Jahr - mit über 300.000 Besuchern, Tausenden verzehrten Maimarktbechern, miesem Wetter und trotzdem vollen Zelten!
Alpakas auf dem Mannheimer Maimarkt (Foto: SWR)
Sind sie nicht superduper megadolle kuschelig?! Die beiden Alpakas Bibi und Tina vom Bergtierpark Fürth-Erlenbach haben heute die Besucher auf dem Maimarkt erfreut. Und im Gläsernen Studio waren sie auch noch zu Gast!
Das afrikanische Dorf auf dem Maimarkt (Foto: SWR)
Ein bisschen Afrika mitten auf dem Mannheimer Maimarkt! Kalt war's am Sonntag, 5. Mai, mit 10 Grad aber trotzdem im "Afrikanischen Dorf"! Aber schön bunt ist es, fast schon sommerlich!
Reporterin wird von Riesenball getroffen. (Foto: SWR)
Reporterin Laura Rihm verlässt die "Journalisten-Blase", um beim Bubble-Soccer mit Menschen in Körperkontakt zu treten.
Martin Wangler im SWR Maimarktradio im Gläsernen Studio  (Foto: SWR)
Da schaut man zwei Mal hin: Martin Wangler spielt den "Bernd Clemens" bei den "Fallers" im SWR Fernsehen. Bei uns war er unter anderem mit seinem Musikprogramm zu Gast. Mit einer Leiter kann er auch Moderator Martin Rottach tief in die Augen sehen!
Pferdeapfel im SWR-Studio (Foto: SWR)
Wenn Pferde zu Besuch sind im Gläsernen Studio wird aus dem Hingucker des Tages schnell mal ein "Hinkacker" des Tages. Wir haben uns trotzdem sehr gefreut, dass das Pony Murano mit Pferdezüchterin Verona Merk aus Fußgönnheim bei uns war.
Henry Barchet, Ellen-Scarlett Messing (beide SWR) und der Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn, Hanspeter Faas.  (Foto: SWR)
Ein riesiger pinker Gartenzwerg auf der Bühne im Gläsernen Studio: BUGA-Karl, das Maskottchen der Bundesgartenschau Heilbronn 2019! Moderator Henry Barchet (links) hatte Ellen-Scarlett Messing (beide SWR) und den Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn, Hanspeter Faas, zu Gast.
Ein Ferkel auf dem Maimarkt in Mannheim (Foto: SWR)
Auf dem Mannheimer Maimarkt ist neben Shopping und Essen auch tierisch was los. Das kleine Ferkel fühlt sich in in der Tierhalle in der Nähe seiner Mama sehr wohl.
Das  begehbare Auge auf dem Maimarkt (Foto: SWR)
Interessiert, wie es im Inneren des Auges aussieht? Auch das kann man auf dem Mannheimer Maimarkt erleben - denn hier gibts sogar ein begehbares Auge!
Die Glasdecke des gläsernen Studios des SWR auf dem Maimarkt ist gegen die Sonne mit Sonnensegeln abgehängt (Foto: SWR)
Endlich Sonnenschein! Am Sonntagnachmittag (28.04.) bricht die Sonne durch die Glasdecke des SWR-Studios auf dem Maimarkt und hellt die Stimmung bei der Redaktionskonferenz auf. Auch die Aussteller dürften von dem besseren Wetter profitiert haben.
Die Vertreterinnen des Nibelungenlandes im Gläsernen Studio (Foto: SWR)
Hoher Besuch im Gläsernen Studio: Am Eröffnungstag des Maimarkts (27.04.) haben echte Hoheiten vorbeigeschaut. Von der Gurkenprinzessin über die Sonnenbotschafterin bis hin zur Vierburgenkönigin - sie alle vertreten das Nibelungenland.
Stand
AUTOR/IN
SWR