Maimarkt

Mannheim

Erfrischend anders! Alkoholfrei über den Maimarkt - gar nicht so leicht!

Der Maimarkt ist eine feucht-fröhliche Angelegenheit. An jeder Ecke gibt es Alkohol. Die Messe wird nicht ohne Grund mit einem Fassanstich eröffnet. Doch es gibt auch Alternativen.

Mannheim Das war der Maimarkt im Gläsernen Studio des SWR - hinter den Kulissen

Das Maimarktradio auf der SWR-Bühne im Gläsernen Studio wird komplett von journalistischen Volos und Azubis gestaltet. So sah es hinter den Kulissen aus.

Mannheim

Verbrauchermesse in Mannheim Promis, Handwerker und tierische Stars - das gibt es auf dem Maimarkt zu sehen

Nützliches für Haus, Garten, Alltag und Reise und spannende Gäste auf der SWR-Bühne erwarten die Besucher des Maimarkts 2023 in Mannheim. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Mannheim

Tipps für nachhaltige Gärten SWR-Gartenexpertin: Steingärten sind "Gärten des Grauens"

Schottergärten findet Heike Boomgaarden schrecklich. Die SWR-Gartenexpertin war zu Gast im Gläsernen Studio auf dem Maimarkt in Mannheim. Sie gab Tipps für den nachhaltigen Garten.

Mannheim

Zu Gast im Maimarktradio SWR-Intendant will regionale Inhalte aus Mannheim stärken

"Fokus auf das Regionale, das macht uns aus", sagt SWR-Intendant Kai Gniffke bei seinem Besuch auf dem Mannheimer Maimarkt. Der SWR wolle regionale Themen zukunftsfähig machen.

Mannheim

Großer Andrang am ersten Tag Mannheimer Maimarkt: 21.000 Besucherinnen und Besucher kommen zum Start

Am Samstag hat der Mannheimer Maimarkt begonnen. Gleich zu Beginn kamen deutlich mehr Menschen als im vergangenen Jahr.

Bloß kein Stress SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Maimarkt 2023 beginnt Mannheims OB Kurz eröffnet "Maimarkt, der Hoffnung macht"

Seit über 400 Jahren veranstaltet Mannheim jedes Jahr den Maimarkt. Auch dieses Jahr werden tausende Besucher erwartet. Der Oberbürgermeister eröffnet ihn am Samstag und betont, was dieses Jahr besonders ist.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Regionalmesse öffnet am 29. April Mannheimer Maimarkt: "Hoffen auf Synergien mit der BUGA"

Am 29. April geht es los: Dann startet der Mannheimer Maimarkt. In diesem Jahr parallel zur Bundesgartenschau. Die Verantwortlichen sind dennoch optimistisch.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Rückblick: Der Maimarkt 2022

Mannheim

Tragischer Unfall im Parcours Maimarkt-Turnier: Pferd nach Sturz eingeschläfert

Beim Mannheimer Maimarkt-Turnier ist das Pferd von Springreiterin Pia Reich nach einem Sturz eingeschläfert worden. Der Wallach hatte im Parcours einen Trümmerbruch erlitten.

Mannheim

Vertrag auf Maimarkt unterzeichnet BUGA 23 in Mannheim: SWR ist jetzt Medienpartner

Der SWR ist Medienpartner der BUGA23 in Mannheim. SWR-Landessenderdirektorin Stefanie Schneider und BUGA-Geschäftsführer Michael Schnellbach haben am Sonntag auf dem Maimarkt einen Vertrag unterzeichnet.

Mannheim

Multimediale Berichterstattung im Medialiner SWR auf dem Maimarkt: Ohne den High-Tech-Lkw läuft nichts

Die Reporter und Reporterinnen des SWR berichten während des Maimarkts multimedia - ohne moderne Technik läuft da nichts. Unverzichtbar ist dafür der "Media-Liner", ein High-Tech-Lkw. Wollt Ihr mal reinschauen?

Mannheim

Besuch im Gläsernen Studio Geburten in der Ukraine: Schriesheimer Ärztin organisiert Hilfslieferungen

Die Frauenärztin Viktoria Stelzer aus Schriesheim stammt aus der Ukraine und setzt sich dafür ein, dass Schwangere dort sicher gebären können - trotz des Kriegs. Im Gläsernen Studio des SWR hat sie darüber berichtet.

Zu Gast auf der SWR Maimarktbühne ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam: Gerichtsurteile einfach erklären

Komplizierte juristische Themen einfach erklären. Das ist der Job von Frank Bräutigam. Er ist der Rechtsexperte vom SWR und arbeitet für die ganze ARD, direkt aus Karlsruhe.