Highlights in Bildern

Impressionen vom Maimarkt 2022

Stand
Kirgisische Hüttenschueh findet man auch auf dem Maimarkt ... (Foto: SWR)
Kirgisische Hüttenschueh findet man auch auf dem Maimarkt ...
Passend zum heißen Maimarkt-Wetter ... Hier gibts sogar vegane Eissorten  (Foto: SWR)
Passend zum heißen Maimarkt-Wetter ... Hier gibts sogar vegane Eissorten
Überall auf dem Maimarkt finden sich köstliche Spezialitäten - auch im Afrika-Dorf auf der Messe (Foto: SWR)
Überall auf dem Maimarkt finden sich köstliche Spezialitäten - auch im Afrika-Dorf auf der Messe
Buntes gibts hier in Hülle und Fülle (Foto: SWR)
Buntes gibts hier in Hülle und Fülle
...hier sieht es nach Sommer aus ... (Foto: SWR)
...hier sieht es nach Sommer aus ...
Vegetarische Speisen auf dem Maimarkt im Schlemmerland (Foto: SWR)
... die SWR-Reporter und Reporterinnen sind auf dem Maimarkt unterwegs ...
Überschlagssimulator auf dem Maimarkt (Foto: SWR)
Reporterin Franziska Ehrenfeld auf den Kopf gestellt: Beim ADAC auf dem Maimarkt erlebt sie zusammen mit Tabea Fritz, wie es sich anfühlt, wenn man sich mit dem Auto überschlagen sollte - natürlich sicher angegurtet und ohne Verletzungsgefahr.
Fußballgolf auf dem Maimarkt (Foto: SWR)
Feingefühl im Fuß braucht es beim Fußball-Golf. Wer mag, probiert es auf dem Maimarkt mal aus.
Bürgermeister-Rundgang Maimarkt (Foto: SWR)
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz hat Kollegen und Kolleginnen aus der Region rund um Mannheim mitgenommen auf einen Rundgang über den Maimarkt. Dabei haben sie auch kurz Halt gemacht am Gläsernen Studio.
Der Kaiserschmarrn-Stand auf dem Maimarkt in Mannheim (Foto: SWR)
Wie Kaiserschmarrn knusprig und zugleich fluffig-leicht wird, zeigen Susanne (links) und Janine an ihrem Stand auf dem Maimarkt. Wer bei dem Anblick und Geruch Appetit bekommt, kann sich gleich eine Portion mitnehmen.
Der Maimarkt in Mannheim ist 2022 nach zwei Jahren Coronapause wieder gestartet (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Dieter Leder)
Trotz Regenwetter gab es schon zur Öffnung der Tore großen Andrang: Der Mannheimer Maimarkt begrüßt nach zwei Jahren Pause wieder Besucher auf dem Mühlfeld.
Besucher auf dem Mannheimer Maimarkt (Foto: SWR)
Regenwetter hin oder her – die Besucher sind begeistert. "Also ich finde es richtig klasse. Das Wetter spielt zwar nicht so nicht so mit, aber trotzdem ist es mal wieder schön, unter den Leuten zu sein und wieder alles so zu genießen und zu sehen, was es an Neuigkeiten gibt. Richtig toll!", sagt Klaus Altmann aus Maxdorf.
Der Mannheimer Wasserturm steht als Modell in einer Modelleisenbahn-Landschaft (Foto: SWR)
Auch die Modulbaufreunde Ladenburg stellen auf dem Maimarkt aus. In ihrer Eisenbahn-Landschaft gibt es einige Mannheimer Sehenswürdigkeiten zu entdecken - zum Beispiel den Mannheimer Wasserturm.
Der Maimarktbecher mit Erdbeeren ist ein Klassiker auf der Verbraucherschau. (Foto: SWR)
Der Maimarktbecher mit Erdbeeren ist auch 2022 ein Klassiker auf der Verbraucherschau.
Oberbürgerbürgermeister Peter Kurz (SPD) bei seiner Eröffnungsrede des Mannheimer Maimarkts 2022 im Festzelt (Foto: SWR)
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) freut sich, dass der Maimarkt wieder stattfindet. Bei "Betreten des Maimarkt-Geländes war die Erleichterung mit Händen zu greifen", so Kurz.
Kuh liegt im Streichelzoo auf dem Maimarkt (Foto: SWR)
Im Streichelzoo auf dem Maimarkt kann man sogar zu Kühen in den Stall.
Baden-Württembergs Minister für ländlichen Raum Peter Hauk im Maimarkt-Festzelt (Foto: SWR)
Rund 250 Besucherinnen und Besucher sind bei der Eröffnung im Maimarkt-Festzelt. Mit dabei ist auch der baden-württembergische Minister für ländlichen Raum Peter Hauk (CDU, mit grüner Krawatte).
Whirlpool auf Mannheimer Maimarkt mit Besuchern  (Foto: SWR)
Whirlpool bei Schmuddelwetter – diese Maimarkt-Besucher scheinen am Samstag trotzdem Lust bekommen zu haben.
Für Hunde und ihre Halter gibt es einen Gerätepark auf dem Maimarkt.  (Foto: SWR)
Für Hunde gibt es auf dem Maimarkt einen Parcours, Leckerli inklusive.
Der Maimarkt in Mannheim ist 2022 nach zwei Jahren Coronapause wieder gestartet (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Dieter Leder)
Auch sonst gibt es tierisch was zu erleben auf dem Mühlfeld.
Der Maimarkt in Mannheim ist 2022 nach zwei Jahren Coronapause wieder gestartet (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Dieter Leder)
Das Probieren und Schlemmen gehört auf dem Maimarkt dazu - daran hat sich auch 2022 nichts geändert.

Nach zweijähriger Corona-Pause gabs vom 29. April bis 10. Mai wieder einen Maimarkt. Hier unsere Impressionen von der Verbrauchermesse.

Mannheim

Das sagen Besucher, Aussteller und die Organisatoren "Endlich wieder Maimarkt" - So lief das erste Wochenende

Am Sonntag kam endlich die Sonne raus über dem Maimarkt. Doch vielen Ausstellern und Besuchern auf dem Mühlfeld war schon bei der Eröffnung am verregneten Samstag warm ums Herz.

Stand
AUTOR/IN
SWR