Highlights in Bildern

Impressionen vom Maimarkt 2022

STAND
Kirgisische Hüttenschueh findet man auch auf dem Maimarkt ... (Foto: SWR)
Kirgisische Hüttenschueh findet man auch auf dem Maimarkt ...
Passend zum heißen Maimarkt-Wetter ... Hier gibts sogar vegane Eissorten
Überall auf dem Maimarkt finden sich köstliche Spezialitäten - auch im Afrika-Dorf auf der Messe
Buntes gibts hier in Hülle und Fülle
...hier sieht es nach Sommer aus ...
... die SWR-Reporter und Reporterinnen sind auf dem Maimarkt unterwegs ...
Reporterin Franziska Ehrenfeld auf den Kopf gestellt: Beim ADAC auf dem Maimarkt erlebt sie zusammen mit Tabea Fritz, wie es sich anfühlt, wenn man sich mit dem Auto überschlagen sollte - natürlich sicher angegurtet und ohne Verletzungsgefahr.
Feingefühl im Fuß braucht es beim Fußball-Golf. Wer mag, probiert es auf dem Maimarkt mal aus.
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz hat Kollegen und Kolleginnen aus der Region rund um Mannheim mitgenommen auf einen Rundgang über den Maimarkt. Dabei haben sie auch kurz Halt gemacht am Gläsernen Studio.
Wie Kaiserschmarrn knusprig und zugleich fluffig-leicht wird, zeigen Susanne (links) und Janine an ihrem Stand auf dem Maimarkt. Wer bei dem Anblick und Geruch Appetit bekommt, kann sich gleich eine Portion mitnehmen.
Trotz Regenwetter gab es schon zur Öffnung der Tore großen Andrang: Der Mannheimer Maimarkt begrüßt nach zwei Jahren Pause wieder Besucher auf dem Mühlfeld. picture alliance/dpa | Dieter Leder
Regenwetter hin oder her – die Besucher sind begeistert. "Also ich finde es richtig klasse. Das Wetter spielt zwar nicht so nicht so mit, aber trotzdem ist es mal wieder schön, unter den Leuten zu sein und wieder alles so zu genießen und zu sehen, was es an Neuigkeiten gibt. Richtig toll!", sagt Klaus Altmann aus Maxdorf.
Auch die Modulbaufreunde Ladenburg stellen auf dem Maimarkt aus. In ihrer Eisenbahn-Landschaft gibt es einige Mannheimer Sehenswürdigkeiten zu entdecken - zum Beispiel den Mannheimer Wasserturm.
Der Maimarktbecher mit Erdbeeren ist auch 2022 ein Klassiker auf der Verbraucherschau.
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) freut sich, dass der Maimarkt wieder stattfindet. Bei "Betreten des Maimarkt-Geländes war die Erleichterung mit Händen zu greifen", so Kurz.
Im Streichelzoo auf dem Maimarkt kann man sogar zu Kühen in den Stall.
Rund 250 Besucherinnen und Besucher sind bei der Eröffnung im Maimarkt-Festzelt. Mit dabei ist auch der baden-württembergische Minister für ländlichen Raum Peter Hauk (CDU, mit grüner Krawatte).
Whirlpool bei Schmuddelwetter – diese Maimarkt-Besucher scheinen am Samstag trotzdem Lust bekommen zu haben.
Für Hunde gibt es auf dem Maimarkt einen Parcours, Leckerli inklusive.
Auch sonst gibt es tierisch was zu erleben auf dem Mühlfeld. picture alliance/dpa | Dieter Leder
Das Probieren und Schlemmen gehört auf dem Maimarkt dazu - daran hat sich auch 2022 nichts geändert. picture alliance/dpa | Dieter Leder

Nach zweijähriger Corona-Pause gabs vom 29. April bis 10. Mai wieder einen Maimarkt. Hier unsere Impressionen von der Verbrauchermesse.

Maimarkt 2022 Gläsernes SWR-Studio: Das war auf unserer Bühne los!

Elf Tage lang Maimarkt, elf Tage lang SWR-Maimarktradio aus dem Gläsernen Studio. Was da los war, sehen Sie in unserer Bildergalerie!  mehr...

Mannheim

Das sagen Besucher, Aussteller und die Organisatoren "Endlich wieder Maimarkt" - So lief das erste Wochenende

Am Sonntag kam endlich die Sonne raus über dem Maimarkt. Doch vielen Ausstellern und Besuchern auf dem Mühlfeld war schon bei der Eröffnung am verregneten Samstag warm ums Herz.  mehr...

Mannheim

Der SWR im Gläsernen Studio Das Maimarktradio im Livestream

Hier können Sie das Maimarktradio des SWR aus dem Gläsernen Studio im Livestream verfolgen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN