Rundgang auf der Messe

Maimarkt-Treffen der Bürgermeister: "Ganz tolle Sache"

STAND

Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) lädt traditionell die Oberhäupter der umliegenden Kommunen auf den Maimarkt ein. Rund ein Dutzend kam, darunter die Bürgermeister aus Weinheim, Neidenstein und Lorsch. Kurz sagte bei dem gemeinsamen Rundgang, er sei "begeistert von dem Zuspruch, den dieser Maimarkt findet". Seine Kollegen freuten sich mit ihm.

Denn die Unternehmen der umliegenden Orte können auf dem Maimarkt ihre Produkte vor einem Publikum aus der ganzen Region präsentieren. Neidensteins Bürgermeister Frank Gobernatz (parteilos) sagte, auf dem Maimarkt könnten die Menschen endlich wieder zusammenkommen.

Mannheim

Der SWR im Gläsernen Studio Das war das Programm des SWR auf dem Maimarkt

Was hat der SWR Besuchern auf dem Mannheimer Maimarkt und Radiohörern geboten? Wer war 2022 zu Gast im Gläsernen Studio? Unser Programm im Rückblick.  mehr...

Mannheim

Highlights in Bildern Impressionen vom Maimarkt 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause gabs vom 29. April bis 10. Mai wieder einen Maimarkt. Hier unsere Impressionen von der Verbrauchermesse.  mehr...

STAND
AUTOR/IN