Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 18.10.2018 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Auftakt der komplett neuen Tanzcompagnie am Theater Ulm "Gesichter der Großstadt"

Alles neu beim Ballett in Ulm. Reiner Feistel, vorher erfolgreicher Tanzchef in Chemnitz, hat eine komplett neue Compagnie zusammengestellt. Bei "Gesichter der Großstadt" zeigt sie, worauf sich die Ulmer in Zukunft freuen dürfen.

Großer Neustart am Theater Ulm - auch bei der Tanzcompagnie. Reiner Feistel übernimmt als neuer Ballettchef - er kommt von Chemnitz an die Donau. Und auch seine Tanzcompagnie hat sich komplett neu zusammengefunden.

Am 18. Oktober präsentiert Feistel sein neues Ensemble mit einem kontrastreichen Programm. Erster Teil des Abends: Seine 2017 mit dem sächsischen Tanzpreis ausgezeichnete Choreographie "Gesichter der Großstadt" - inspiriert von Bildern des amerikanischen Malers Edward Hopper. Hier erkunden die Tänzer das urbane Leben und lassen die Geschichten hinter den Bildern lebendig werden.

Gesichter der Großstadt

Szenenfoto "Gesichter der Großstadt"

Im zweiten Teil des Abends begegnet die Compagnie ihrer neuen Heimat - eine Uraufführung "über und für Ulm" von Reiner Feistel. Die Erwartungen sind groß.