Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 7.2.2019 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Steffen König, Banksy und das Schreddern von Kunst in Baden-Baden Kunscht! schreddert Kunst

Ausgerechnet im beschaulichen Kurort hängt bald der Rest eines Banksy-Bildes, das für reichlich Furore gesorgt hat. Als "Girl with ballon" sollte es bei Southeby's versteigert werden. Kaum kam der Zuschlag bei 1,2 Millionen Euro, da fing das Bild an, sich selbst zu zerstören. Aber eben nur zur Hälfte.

Steffen König vor dem Banksy Bild "Love is in the Bin" im Museum Frieder Burda

Steffen König vor dem Banksy-Bild "Love is in the bin" im Museum Frieder Burda

Als "Love is in the bin" wird es nun im Museum Frieder Burda in Baden-Baden ausgestellt. Frei zugänglich. Ganz im Sinne des Streetart-Künstlers, heißt es.

Wie es nach Baden-Baden gekommen ist, warum es jetzt noch teurer sein soll, und ob die Marketingstrategie des Museums Frieder Burda aufgeht?

Das will unser Reporter Steffen König vor Ort selbst herausfinden. Außerdem zerstören wir - ganz dem Zeitgeist entsprechend - vor Ort Bilder unserer Zuschauer. Verzeihung: Wir banksyfizieren sie!