Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 11.4.2019 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Oper "Otello" bei den Osterfestspielen in Baden-Baden

Verdis Otello: Wie Regisseur und Bühnenbildner Robert Wilson den Opernklassiker bei den Osterfestspielen in Baden-Baden neu inszeniert!

Es geht um Eifersucht. Giuseppe Verdis Oper "Otello" lässt Raum für große Gefühle, die ins Chaos, sogar zum Mord führen. Warum reden Menschen nicht miteinander, sondern steigern sich in einen Wahn hinein? Hätte Otello nur einmal mit Desdemona offen geredet, was hätte dann verhindert werden können. Aber dann wäre diese Oper wahrscheinlich auch nicht so packend.

Szenenfoto "Otello"

Szenenfoto "Otello"


Robert Wilson

Robert Wilson

Im Festspielhaus in Baden-Baden kommt "Otello" jetzt in einer Neuinszenierung von Robert Wilson auf die Bühne. Wie wird der Magier des Lichts die Bühne aufleuchten lassen? Was für ein Konzept steckt dahinter?

Kunscht! spricht mit Robert Wilson über seine Ideen zu Verdis Meisterwerk.

aus der Sendung vom

Do, 11.4.2019 | 22:45 Uhr

SWR Fernsehen

Mehr zum Thema im SWR:

Ariane Binder

Sendezeit

Kunscht!

Donnerstag, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen