Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 21.3.2019 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Liedermacher Konstantin Wecker auf Tour

Wenn Konstantin Wecker singt, fühlen sich alle wieder jung: War doch schön damals, in den 1980er-Jahren, als er ungeheuer engagiert für Frieden und Gerechtigkeit die Liedermacher-Bühnen stürmte und gegen Alt-Nazis musikalisch zu Felde zog… "Willy", seine Ballade über das Opfer von rechten Schlägern - ein Kultsong der Protestbewegung...

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Und heute? Wirkt der 71-jährige Münchner Liedermacher jung geblieben und ist nach wie vor kämpferisch. Auch seine Lieder von einst wirken leider aktueller und frischer denn je: Er singt gegen rechte Parolen, die braune Brühe, Populisten und Scharfmacher. Kunscht! hat Konstantin Wecker in Weinheim getroffen, bei einem politisch-lyrischen Liederabend...

Termine Konstantin Wecker "Solo zu zweit" (Auswahl)
19.3., Bochum, Jahrhunderthalle
23.3., Rastatt, Badner Halle
26.3., Tübingen, Sparkasse Carré
02.5., Göppingen, Stadthalle
18.5., Hurlach, Sport- und Kulturhalle
19.5., Irschenberg, Dinzler Kaffeerösterei
25.5., Regensburg, Festivalgelände, Regensburg


aus der Sendung vom

Do, 21.3.2019 | 22:45 Uhr

SWR Fernsehen

Mehr zum Thema im SWR:

Ariane Binder

Sendezeit

Kunscht!

Donnerstag, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen