Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 22.11.2018 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Eine Begegnung mit Max Giesinger zum Erscheinen seines neuen Albums "Die Reise"

Zwei Jahre nach seinem Megaerfolg "80 Millionen" erscheint jetzt Max Giesingers neues Album "Die Reise". Kunscht! trifft den smarten Musiker bei einer SWR3 Studio-Session.

Seine Musik: eingängiger Pop mit Themen zu Freundschaft, Liebe, Leben. Dazu ein gutaussehender, smarter Typ. Die Mischung scheint aufzugehen, den Nerv der Zeit zu treffen. Max Giesinger ist gefragt.

Max Giesinger

Max Giesinger

Sein Durchbruch gelang ihm 2016 mit dem EM-Song "80 Millionen". Die Single war wochenlang in den Top Ten Charts und wurde gekrönt mit einer Platinauszeichnung. Seine anschließende Live-Tour sahen über eine Million Zuschauer. Er gewann dazu die 1 Live Krone für die beste Single des Jahres und wurde bei den MTV European Music Awards als bester deutscher Künstler ausgezeichnet.



Zwei Jahre nach seinem Megaerfolg, erscheint jetzt sein neues Album "Die Reise". Kunscht! hat Max Giesinger in Sandhausen im Rahmen einer SWR3 Studio-Session getroffen. Vor 20 Gewinnern hat der 30-Jährige ein Hautnahkonzert performt und sich im Tonstudio beim Entstehen seiner Songs über die Schulter schauen lassen.

CD-Cover Max Giesinger "Die Reise"

CD

Titel:
"Die Reise"
Interpret:
Max Giesinger
Label:
Bmg Rights Management (Warner)
Veröffentlichung:
erscheint am 23.11.18
Preis:
Euro 14,99