Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 27.9.2018 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Was ist los im Land? Kulturtipps vom 27.9.

Joe Bonamassa auf Tournee, Wilhelm-Busch-Ausstellung im LA8 in Baden-Baden und die Choreografien "Im Orbit" und "Fall Seven Times" am Staatstheater Mainz.


Joe Bonamassa auf Tournee

Joe Bonamassa in San Diego, Kalifornien

Joe Bonamassa in San Diego, Kalifornien

Der Vater hatte ein Gitarrengeschäft, das war der Spielplatz von Joe Bonamassa. Mit zwölf spielt er Konzerte rauf und runter im Staat New York, und eigentlich tut er das bis heute. Allerdings weltweit. 13 Platten hat er rausgebracht, Blues, Rock, Country, jetzt kommt die 14. "Redemption". Klingt gut und immer frisch.

Joe Bonamassa in Deutschland:
1.10., Rostock, Stadthalle
2.10., Oberhausen, König Pilsener Arena
3.10., Mannheim, SAP Arena
5.10., Fulda, Esperantohalle
6.10., Wetzlar, Rittal Arena
8.10., Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
5.12., Hamburg, Barclaycard Arena


Choreografien "Im Orbit" und "Fall Seven Times" am Staatstheater Mainz

"Im Orbit" mit Alessandra Corti und Cornelius Mickel

"Im Orbit" mit Alessandra Corti und Cornelius Mickel

Wie am Himmel so auf Erden. Wie Motten das Licht, so umkreisen sich fünf Tänzerinnen und Tänzer. "IM ORBIT" heißt diese neue Choreografie am Staatstheater Mainz. Sie wird jetzt zusammen mit "Fall Seven Times" gezeigt, dem Publikumsliebling der Kompanie "tanzmainz".


"Wilhelm Busch" im Museum LA8 in Baden-Baden

Wilhelm Busch: Aber Moritz aus der Tasche / Zieht die Flintenpulverflasche /Und geschwinde, stopf, stopf, stopf! / Pulver in den Pfeifenkopf, aus: Max und Moritz (1865), Slg. D. Ante

Wilhelm Busch: Aber Moritz aus der Tasche / Zieht die Flintenpulverflasche /Und geschwinde, stopf, stopf, stopf! / Pulver in den Pfeifenkopf,aus: Max und Moritz (1865), Slg. D. Ante

Max und Moritz treffen auf die fromme Helene und "Rumms da geht die Pfeife los …!" Wilhelm Busch war nicht nur ein begnadeter Zeichenkünstler mit Sinn für Effekte, er war auch ein stiller Maler. Die Ausstellung "Wilhelm Busch. Bilder und Geschichten" zeigt jetzt beides: Schräge Typen à la Lehrer Lämpel, feine Landschaften und Portraits.


aus der Sendung vom

Do, 27.9.2018 | 22:45 Uhr

SWR Fernsehen

Mehr zum Thema im SWR:

Ariane Binder

Sendezeit

Kunscht!

Donnerstag, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen