Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 21.6.2018 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Was ist los im Land? Kulturtipps vom 21.6.

AndyMo im Landesmuseum Koblenz, James Blunt auf Tournee und das SWR Doku Festival 2018!





Ausstellung "…aufgetischt! Kunstvoller Nährwert von AndyMo" im Landesmuseum Koblenz

Ausstellung "...aufgetischt! Kunstvoller Nährwert von AndyMo" im Landesmuseum Koblenz

Ausstellung "...aufgetischt! Kunstvoller Nährwert von AndyMo" im Landesmuseum Koblenz

Sinnliche Freude an fein zubereiteten Leckereien. AndyMo malt Bilder rund ums Essen und Genießen. Ein weites Feld, denn Essen ist auch Kommunikation, Wissen um die Traditionen und, im besten Falle Bildung im Umgang mit Lebensmitteln. Die Ausstellung führt unter anderem nach Frankreich, Italien und Irland, immer auf den Spuren der uralten Kulturtechniken Essen und Genießen. Kunstvoller Nährwert von AndyMo.

SWR Doku Festival 27. bis 30. Juni, Stuttgart

Es ist die Stadionhymne. "You never walk alone" wird tausendfach gesungen, egal wer mit oder gegen wen spielt. Dabei ist im Text keine Rede von Fußball. Der Dokumentarfilm erzählt wie das Stück von Budapest über Wien nach New York kam und irgendwann im Stadion des 1. FC Liverpool landete. "You never walk alone" ist eine der Entdeckungen beim SWR Doku Festival.


James Blunt auf Tournee

James Blunt

James Blunt

Er war mit sieben im Internat, super in Mathe und Naturwissenschaften. Er studierte Luftfahrts-Ingenieurwesen, ging als britischer Soldat in den Kosovo und war Sargträger auf der Beerdigung von Queen Mum.
Inzwischen ist James Blunt ein weltweit bekannter Musiker. Seine Balladen sind ebenso zeitlos wie gefühlvoll. Von der Liebe singt er am liebsten, geheiratet hat er in den englischen Adel. Von den glücklichen Zufällen des Lebens singt er übrigens auch.

James Blunt: The Afterlove Tour 2018
22.7., Balingen, Markplatz
23.7., Freiburg, Fürstenberg Festivalbühne
24.7., Dresden, Freilichtbühne Großer Garten Junge Garde
26.7., Tettnang, Schlossgarten
28.7., Tüssling, Schlosspark
29.7., Ludwigsburg, Residenzschloss Ludwigsburg
10.8., Heidenheim an der Brenz, Brenzpark
16.8., Aschaffenburg, Volksfestplatz
17.8., Bochum, Zeltfestival Ruhr
18.8., Coburg, Schlossplatz Coburg