Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 21.2.2019 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Geld, Glück, Geschmack? Steffen König als Kunstsammler auf der art KARLSRUHE

Steffen König versucht sich auf der art KARLSRUHE als Kunstsammler zwischen Druckgrafik und Leon Löwentraut, unterstützt von art-Projektleiterin Olga Blaß!

Kunscht!-Reporter Steffen König führt alles andere als ein Mäzen-Dasein. Aber er hat es satt, immer nur über Kunst zu berichten. Er will anfangen, selbst Kunst zu sammeln - wenn das sein Geldbeutel erlaubt.

Der perfekte Ort, um das herauszufinden ist die art KARLSRUHE. Von der Druckgrafik bis zur Skulptur bietet sie ein breites Kunst- und Preisangebot.

3:10 min | Do, 21.2.2019 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Mehr Info

Geld, Glück, Geschmack?

Teil 2: Steffen König als Kunstsammler auf der art KARLSRUHE

Beginnt Steffen König eine neue Karriere? Mal sehen ob unser Kunscht!-Reporter etwas gefunden hat, als Grundstein für seine neue große Sammlerleidenschaft...

Wie viel Geld muss man eigentlich in die Hand nehmen, wenn man Kunstsammler werden will? Wie berechnen sich die Preise, und macht Kunst als Anlage überhaupt Sinn? Wenn ja, an welchen Kriterien sollte man sich orientieren? Dem Namen des Künstlers oder dem eigenen Geschmack?

Steffen König auf der art KARLSRUHE

Steffen König auf der art KARLSRUHE

Leon Löwentraut, One-Artist-Show
Galerien Geuer & Geue, Stand H4/M11

Das alles und mehr findet unser Reporter vor Ort heraus. Und wer weiß, vielleicht macht er tatsächlich den ersten Schritt ins Kunstsammlertum?!