Bitte warten...
Steckdosenleiste mit Schalter und Euroscheine

SENDETERMIN Di, 7.1.2020 | 17:05 Uhr | SWR Fernsehen

Strom und Gas Wie läuft ein Anbieterwechsel ab?

Ein Anbieterwechsel kann ganz schön kompliziert sein und nicht immer lohnt sich der Wechsel. Worauf es zu achten gilt und wie so ein Anbieterwechsel bei Strom und Gas genau abläuft, erfahren Sie hier:

Eines der beherrschenden Themen rund um den Jahreswechsel war das neue Klimapaket der Bundesregierung. Zentraler Punkt: Es gibt einen Preis für CO2-Ausstoß - deswegen wird Benzin, Diesel, Gas und Öl teurer. Gleichzeitig will die Bundesregierung Strompreise senken, vor allem Anreize für den Bezug von umweltfreundlichem Ökostrom aus erneuerbaren Energien schaffen. Dabei steigen die Strompreise im neuen Jahr für viele Verbraucher erstmal. Ein Anbieterwechsel kann Geld sparen, aber auch ganz schön kompliziert sein.

Unter diesem Link erhalten Sie Informationen zum Ablauf eines Anbieterwechsels:

Im Studio: Fabian Fehrenbach, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz