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Vorbeuge sitzend mit dem Trolley - zweibeinig

SENDETERMIN Mi, 14.8.2019 | 16:05 Uhr | SWR Fernsehen

Yoga im Alltag Mit diesen Übungen verkürzen Sie die Wartezeit

Eine Menge Zeit verbringen wir mit Warten. Ärgern Sie sich nicht, nutzen Sie diese Gelegenheit für einige Yoga-Übungen. Regina Saur zeigt Ihnen, wie Sie in der Zeit Kraft, Flexibilität und Gelassenheit üben.

0:52 min

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Adler auf Stuhl

Diese effektive Ganzkörperübung kräftigt und dehnt Bein- und Gesäßmuskulatur, insbesondere die der Füße und Waden und sie dehnt die Schultern.

0:35 min

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Gerader Stand auf Zehenspitzen

Diese Übung stärkt nicht nur die Balance sondern auch die komplette Beinmuskulatur und den Beckenboden. Die Gefäßmuskulatur wird trainiert und je länger man diese Übung halten kann, desto intensiver ist der Effekt.

0:49 min

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Yoga im Alltag

Rotation der Schultern

Auf Reisen werden die Hände und Schulten zusätzlich belastet. Um Schmerzen zu vermeiden, ist die Rotationstraining der Schultern ein fantastisches Training.

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Vorwärtsbeuge mit Trolly einbeinig

Mit Hilfe eines Trolleys geht die Vorwärtsbeuge noch viel besser. Wichtig dabei, die Vorbeuge kommt aus der Hüfte, dann werden die Beinrückseiten wunderbar gedehnt.

Im Studio: Regina Saur, SWR Sportredaktion