Bitte warten...
Die Seebruckenmühle auf dem Siebenmühlenweg

SENDETERMIN Fr, 12.7.2019 | 17:05 Uhr | SWR Fernsehen

Hier ist es schön Im Siebenmühlental

Markus Bundt nimmt uns mit auf einen Spaziergang durchs Siebenmühlental, ein beliebtes Ausflugsziel vor den Toren Stuttgarts. Auf seiner Wanderung hat unser Reporter ein paar interessante Begegnungen.

Reporter Markus Bundt ist im Siebenmühlental unterwegs. Er trifft sich dort mit Carl-Gustav Kalbfell, dem Sozialbürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Anlass ist der aktuell herausgegebene Gästeführer mit den erfrischenden Spaziergängen. Ein Spaziergang führt dabei durchs Siebenmühlental, ein Kleinod vor den Toren Stuttgarts.

1/1

Unterwegs im Siebenmühlental

In Detailansicht öffnen

Gemeinsam mit Sozialbürgermeister Carl-Gustav Kalbfell erkundigt Markus Bundt den aktuell herausgegebenen Gästeführer mit den "erfrischenden Spaziergängen".

Gemeinsam mit Sozialbürgermeister Carl-Gustav Kalbfell erkundigt Markus Bundt den aktuell herausgegebenen Gästeführer mit den "erfrischenden Spaziergängen".

Im Mühlenmuseum dreht sich noch das im Original erhaltene und funktionierende Mahlwerk mit Wasserkraft vor sich hin.

Viel Bekannteres spielt sich aber in der gegenüberliegenden Komede-Scheuer ab. Hier führen Albin Braig und Karl-Heinz Hartmann erfolgreich das Mundartstück „Hannes und der Bürgermeister“ auf.  

Markus darf selbst Platz nehmen am Schreibtisch des "Bürgermeisters" in der Komede-Scheuer.

Die Landschaft um die Seebruckenmühle lädt richtig zum Entspannen ein...

... das finden auch die Hinterwälder Rinder - eine alte und ganz seltene Rasse.

Am Ende des Siebenmühlenwegs befindet sich die Eselsmühle. Meinrad Bauer ist der Mühlenbesitzer in dritter Generation.

Markus staunt über das Mahlwerk. Bis 2007 war die Anlage sogar noch in Betrieb.

Zum Abschluss belohnt sich Markus selbst mit einem guten Kaffee.

Informationen zum Mühlenmuseum finden Sie hier:

aus der Sendung vom

Fr, 12.7.2019 | 17:05 Uhr

SWR Fernsehen

Langfassung

Markus im Siebenmühlental

Do, 5.9.2019 | 17:05 Uhr | SWR Fernsehen

Mehr zum Thema im WWW:

Sendezeit

Montag bis Freitag

16.05 Uhr bis 18.00 Uhr im SWR Fernsehen