Bitte warten...
Rotttweil zwischen Tradition und Moderne

SENDETERMIN Fr, 19.10.2018 | 17:05 Uhr | SWR Fernsehen

Hier ist es schön Rottweil

Markus Bundt ist regelmäßig im Südwesten unterwegs, immer auf der Suche nach den schönsten Orten. Dieses Mal ist er in einer Stadt, deren Namen auch eine bekannte Hunderasse trägt, nämlich der Rottweiler.

Und inzwischen ist die Stadt Rottweil auch dank eines anderen bekannten "Riesen" weltbekannt – dem sogenannten Testturm.

Rottweil ist die älteste Stadt Baden-Württembergs. Sie hat rund 24.000 Einwohner und liegt etwa 90 Kilometer südlich von Stuttgart. Typisch sind die verzierten Erker, die den schmalen Häusern mehr Lichteinfall ermöglichen. Was die Stadt noch so zu bieten an, das hat sich Markus Bundt mal angeschaut.

1/1

So schön ist Rottweil

In Detailansicht öffnen

Der Riese in der Landschaft und als Testturm bekannt

Der Riese in der Landschaft und als Testturm bekannt

Markus Bundt, Beate Höhnle die Turmmanagerin und Hermann Breucha -Stadtrat und gebürtiger Rottweiler

Rottweiler in der Innenstadt

Rotttweil zwischen Tradition und Moderne