Bitte warten...
Remstal

SENDETERMIN Fr, 10.5.2019 | 17:05 Uhr | SWR Fernsehen

Hier ist es schön Die Remstal Gartenschau

Parallel zur Bundesgartenschau in Heilbronn haben sich 16 Städte und Gemeinden entlang des 80 Kilometer langen Flusses Rems zusammengetan, um auf ihre Region aufmerksam zu machen. Dort findet vom 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt.

Eigentlich müsste es Landschaftsschau heißen, denn es geht bei der Remstal Gartenschau mehr um die Landschaft statt um Garten und Blumen. Unser Reporter Marius Zimmermann war schon mal dort, als es noch mal so richtig kalt wurde, und hat sich mit einer Remstälerin getroffen, die ihn von Korb bis Schorndorf auf seiner Tour durch die Region begleitet hat.

1/1

Marius Zimmermann unterwegs im Remstal

In Detailansicht öffnen

Die Remstälerin Sigrun Trinkle führt Marius durch die Reben.

Die Remstälerin Sigrun Trinkle führt Marius durch die Reben.

Marius im Bürgergarten bei Schorndorf.

Reporter Marius auf der Streuobstwiese des Obstbaurings.

Das natürliche Remstalkino bei Weinstadt ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Der Fernsehturm bei Korb im Remstal.

Der Konzeptkünstler Ottmar Hörl hat für die Gartenschau Hunderte von Gottlieb Daimler-Figuren geschaffen. Diese stehen alle beim Schloss der Daimlerstadt Schorndorf. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick:

0:31 min

Daimler-Skulpturen in Schorndorf

Hier können Sie einen Teil der Gartenschau miterleben: Ein Spaziergang durch die Streuobstwiese.

1:11 min

Spaziergang durch die Streuobstwiese