Bitte warten...

SWR AKTUELL MONDIAL 10.06.2020 Proteste gegen Alltagsrassismus in Deutschland

Menschen, die anders aussehen als die Mehrheit, erleben es oft, dass sie schwerer eine Wohnung bekommen, dass sie bei Bewerbungen nicht so leicht zum Zug kommen. Dieser Alltagsrassismus war am vergangenen Wochenende in vielen Städten im In- und Ausland Thema. Der vordergründige Anlass war der Tod von Goerge Floyd, aber es ging auch stark um die Situation in den jeweiligen Heimatländern und -Orten.

24:07 min

Mehr Info

SWR Aktuell Mondial vom 10.06.2020

Beck, Peter

Peter Beck

SWR Aktuell Mondial 10.06.2020

Alle Daten zur Sendung

Rassismus: wie in Mannheim an Floyd und Alltagsrassismus erinnert wurde
Rassismus: Die Rolle der schwarzen Frauen im Kampf gegen Rassismus
Wie läuft’s bei der deutschen Polizei? Gespräch mit Polizeidirektor Guido Mebold aus Biberach
 Antidiskriminierungsstelle des Bundes legt Jahresbericht für 2019 vor 
Hilfsangebot für Mädchen, die von Zwangsheirat betroffen sind. Gespräch mit Dagmar Braun von der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart

Redaktion und Moderation: Peter Beck

Sendezeiten bei SWR Aktuell:
Mi: 19.05 Uhr; 22:30 Uhr
Sa: 10.05 Uhr; 18.30 Uhr
So: 11.30 Uhr