Bitte warten...

SWR AKTUELL MONDIAL 02.09.2020 Flüchtling forever?

„Wir schaffen das“. SWR Aktuell Mondial setzt die kleine Serie zu dieser Äußerung von Kanzlerin Merkel fort. In der letzten Folge ging es um einen Rückblick mit ehemaligen Flüchtlingen und Ehrenamtlichen. Dieser Episode richtet den Blick nach vorn: Wie lange bleibt einem Menschen, der seine Heimat unfreiwillig verlässt, der Stempel des Flüchtlings. Und was muss geschehen, dass sich dieses Etikett löst? Sabine Brütting und Peter Beck sprechen darüber mit Khalil Khalil und Youssef Alshalal, beide haben syrische Wurzeln und mit Professor Jochen Oltmer, Migrationsforscher an der Universität Osnabrück.

24:07 min

Mehr Info

SWR Aktuell Mondial vom 02.09.2020

Brütting/Beck

„Wir schaffen das“. SWR Aktuell Mondial setzt heute seine kleine Serie zu dieser Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel fort. In der ersten Episode ging es um einen Rückblick mit ehemaligen Flüchtlingen und Ehrenamtlichen. In dieser Episode richtet sich der Blick nach vorn: Wie lange bleibt einem Menschen, der seine Heimat unfreiwillig verlässt, der Stempel des Flüchtlings. Und was muss geschehen, dass sich dieses Etikett löst? Sabine Brütting und Peter Beck sprechen darüber mit Khalil Khalil und Youssef Alshalal, beide haben syrische Wurzeln und mit Professor Jochen Oltmer, Migrationsforscher an der Universität Osnabrück.

Peter Beck

Moderator Peter Beck

Sabine Brütting

Moderatorin Sabine Brütting

SWR Aktuell Mondial 02.09.2020

Alle Daten zur Sendung

Flüchtling forever?

Redaktion: Peter Beck + Sabine Brütting
Moderation: Peter Beck + Sabine Brütting

Sendezeiten bei SWR Aktuell:
Mi: 19.05 Uhr; 22:30 Uhr
Sa: 10.05 Uhr; 18.30 Uhr
So: 11.30 Uhr