Videos aus Ostalb und Hohenlohe

Stand

Auf dieser Seite finden Sie Videos des SWR aus dem Ostalbkreis sowie dem Landkreis Schwäbisch Hall.

RSS-Feed

Schrozberg

Spontan heiraten: Hochzeitsaktion in Schrozberg

Die evangelische Kirche in Schrozberg hat am Wochenende ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Spontane kirchliche Trauungen ohne große Vorbereitungen. "Traufest" hieß die Aktion, die auf unerwartet große Resonanz stieß.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Aalen

Malwettbewerb des Lions Clubs LEA Ellwangen: Geflüchtete Kinder malen ihre Träume vom Frieden

"Mut zum Träumen" ist das Thema eines Malwettbewerbs, an dem die Kinder in der LEA Ellwangen teilgenommen haben. Die Bilder sind im Ostalbkreishaus in Aalen zu sehen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

SEK-Einsatz in Böbingen im Ostalbkreis

Ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hatte sich in einem Haus verschanzt. Ein Angehöriger hatte die Polizei gerufen. Ein Spezialeinsatzkommando rückte an. Die Polizei konnte den 37-Jährigen schließlich festnehmen und Entwarnung geben.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Abtsgmünd

Leiterwagen statt Tourbus: Die Öko-Rocker aus Abtsgmünd

Gemeinsam mit seiner Band geht der Musiker Steffen Köble auf Tour. Ihre Bühne ist die Natur. Unterwegs sind sie mit dem Leiterwagen statt Tourbus – und das kommt gut an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rund 400 Teilnehmer Ostermarsch in Ellwangen für den Frieden

Der Karsamstag gilt als Höhepunkt der Ostermärsche in Baden-Württemberg. Den Organisatorinnen und Organisatoren in Ellwangen (Ostalbkreis) war besonders wichtig, dass junge Leute mitmachen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Ostalbkreis

200 Helferinnen und Helfer 13.000 Ostereier schmücken den Osterbrunnen in Schechingen

In Schechingen im Ostablkreis wird am Samstag der diesjährige Osterbrunnen eröffnet. Zum 22. Mal haben Ehrenamtliche Brunnen liebevoll mit 13.000 handbemalten Eiern geschmückt.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ellwangen

Landgericht Ellwangen Lange Haftstrafen im Captagon-Prozess

Das Landgericht Ellwangen hat zwei Männer wegen Drogenhandels zu langen Haftstrafen verurteilt. Die beiden sollen das Amphetamin Captagon hergestellt haben.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Neresheim

Christian sucht die große Liebe: Die Entscheidung

Heute steht die große Entscheidung an: Für welche Frau wird sich Flaschner Christian aus Neresheim entscheiden? Zuerst steht noch ein Kennenlernen mit Christians Familie an – und das läuft anders als erwartet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neresheim

Christian sucht die große Liebe: Einzeldate Nummer 2

Eine alte Burg inklusive Verlies – romantisch oder gruselig für ein erstes Date? Single Christian hat sich mit Magda verabredet, aber ob er damit bei der Singlefrau aus der Stadt punkten kann?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neresheim

Christian sucht die große Liebe: Einzeldate Nummer 1

Single Christian hat Bianca bei „Stadt + Land = Liebe“ zu einem romantischen Date eingeladen. Aber sie reagiert nicht so, wie er es sich erhofft hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neresheim

Christian sucht die große Liebe: Das Dreierdate

Christian ist Kandidat bei der Datingserie „Stadt + Land = Liebe“. Der Neresheimer hat drei Singlefrauen aus der Stadt zu sich aufs Land eingeladen. Ein Date voller Action soll ihm helfen, die Richtige für sich zu finden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neresheim

Handwerker Christian sucht die große Liebe: Das Kennenlernen

Single Christian sucht eine Partnerin. Bei Stadt + Land = Liebe trifft der Handwerker auf drei Frauen aus der Stadt. Vielleicht ist ja die Richtige für ihn dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heubach

SWR Retro: Modenschau auf der Schwäbischen Alb

Casting in Heubach auf der Schwäbischen Alb: Eine Firma für Dessous sucht Models für eine Modenschau. Mit dabei: ein internationaler Star-Trainer.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja Faber-Schrecklein im Jugendtreff Oberkochen

In Oberkochen haben drei Weltunternehmen ihren Sitz, die stetig neue Familien in den Ort locken. Doch, wohin mit den Kindern, wenn die Eltern bei Zeiss, Hensoldt oder Leitz arbeiten, fragt sich Reporterin Sonja Faber-Schrecklein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schechingen

Hoher Wasserverlust im Sommer Experten finden weiteres Leck in Schechinger Freibad

Die Suche nach Lecks im Freibad Schechingen (Ostalbkreis) macht Fortschritte. Eine Spezialfirma aus Belgien wurde jetzt fündig. Der Bürgermeister hofft, dass das Freibad im Sommer öffnen kann.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ellwangen

"Es hat sich schlicht und einfach um einen Mord gehandelt" Revisionsprozess in Ellwangen: Die Aufgabe des Staatsanwalts Patrick Schmidt

Das Landgericht Ellwangen muss sich erneut mit dem Fall des getöteten Zweijährigen in Bopfingen befassen. Es geht um die Frage: War es Mord oder Totschlag? Staatsanwalt Patrick Schmidt will die Kammer überzeugen.

Crailsheim

Steffen Sturm startet mit 49 als Schlagersänger durch

Mit 49 ist Steffen Sturm in der Schlagerbranche als Neuling der Senkrechtstarter. Seine Songs schreibt er selbst. Im Interview erzählt er, was ihn antreibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ellwangen

Buhrufe und Kritik von den Landwirten Bauernkundgebung am Kalten Markt

Bundesagrarminister Özdemir hat in seiner Rede in Ellwangen bei der Bauernkundgebung seine Arbeit verteidigt. Viele Probleme hätten schon vor seiner Amtszeit begonnen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ellwangen

Traditionelle Bauernkundgebung Verkehrschaos in Ellwangen vor Besuch von Bundesagrarminister Özdemir

Verkehrschaos im Stadtgebiet: Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir von den Grünen besucht am Mittwoch die traditionelle Bauernkundgebung in Ellwangen. Viele Landwirte reisten mit dem Traktor an.

Ellwangen

Traktorconvois vor Autobahnen und Bundesstraßen Bauernproteste zwischen Ellwangen und Oberschwaben

Von der Ostalb bis nach Oberschwaben beeinträchtigen Traktoren den Verkehr. An einigen Orten hat sich die Lage laut Polizei beruhigt, aber die Landwirte wollen weitermachen.

Ellwangen

Montag ab 14 Uhr Livestream vom Kalten Markt 2024: Der Festumzug aus Ellwangen

Pferdefans aus der ganzen Welt können live dabei sein: Der SWR überträgt am Montag ab 14 Uhr den Festumzug des Kalten Marktes 2024 in Ellwangen mit hunderten Pferden im Internet.

Stand
AUTOR/IN
SWR