Unwetter in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (Foto: dpa Bildfunk, Christoph Schmidt)

Reaktionen in den Sozialen Medien So haben die Menschen im Südwesten das Unwetter erlebt

AUTOR/IN

Heftige Gewitter und Starkregen haben in der Nacht in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gewütet. Wir haben in den Sozialen Medien geschaut, wie die Menschen das Unwetter erlebt haben.

Vor allem im Norden von Baden-Württemberg kam es zu heftigen Niederschlägen. Die A5 musste über mehrere Stunden gesperrt werden, die B3 bei Ettlingen wurde überflutet.

Olaf L. Nordwich (@AmFiD) twitterte ein Video seines einladenden Pools und postete darüber eine passende Textzeile der Rap-Band K.I.Z.

Und wir singen im Atomschutzbunker Hurra, diese Welt geht unter https://t.co/SFi3ZI009a

In Pforzheim sorgten Blitze und der starke Regen für ein beeindruckendes Zucken am Himmel. Gut zu sehen ist das auf dem Instagram-Video von "toms.discovery".

Andere Stadt, ähnliches Bild: Das folgende Video hat Twitter-Nutzer @bastimagjeder aus Stuttgart gepostet.

Stuttgart. #nullsiebenelf #Stuttgart #gewitter #Unwetter https://t.co/mphOoKfxzg

Heftige Regenfälle in Rheinland-Pfalz

Auch in Rheinland-Pfalz kam es zu Gewittern und massiven Niederschlägen. In Ludwigshafen sorgte der Regen immerhin für einen positiven Nebeneffekt, wie @Weatherby2378 auf Twitter feststellte.

"Unwetter über Ludwigshafen und Mannheim". Gab sogar eine kostenlose Dusche von der Hochstraße. https://t.co/eQxO34G2OU

Ebenfalls aus Ludwigshafen stammt das von "Ach was Evi" nach dem Unwetter aufgenommene Bild über den BASF-Werken.

Heute Nacht nach dem #Unwetter beeindruckende #Wolken über der #BASF ... #nofilter #photography #Gewitter #Ludwigshafen #Pfalz https://t.co/piGDJUtaOq

In Enkenbach östlich von Kaiserslautern kam es ebenfalls zu heftigen Regenfällen, wie das Twitter-Video von Robin Dabars zeigt.

Sehr kräftiger Regen in #Enkenbach - #Unwetter https://t.co/lYkdrogSRz

Ein Video vom Donnersberg postete Alexandra Trinley auf Twitter. Auch hier sind die Niederschlagsmenger gut zu erkennen.

Wetter 2 #Donnersberg https://t.co/ionDKPJCYA

Unwetter in Mannheim lässt Bäume "schlafen"

Dennis Müller twitterte ein Bild von abgeknickten Bäumen aus Mannheim. Von alleine aufstehen werden sie aber wohl nicht.

Es ist viel zu früh, sogar die Bäume schlafen noch... #Unwetter #mannheim https://t.co/zATBv4eV2W

Die Verhältnisse im Straßenverkehr sind bei dieser Wetterlage extrem gefährlich. Twitter-Nutzer @j_d_1 war nach dem heftigen Unwetter einfach nur noch froh, mit dem Schrecken davon gekommen zu sein.

Wow was für ein Heimweg: #Unwetter auf der #A5 und #A8. Ich hatte Starkregen und Hagel, keine Sicht, umgeknickte Verkehrszeichen auf der Straße und verrückte LKW-Fahrer. Ich bin froh wieder heil zu Hause zu sein.

Und auch am Mittwochmorgen kam es rund um Stuttgart zu Unwettern. @daisyschaut nahm das Auto statt die öffentlichen Verkehrsmittel und sieht auf Twitter die Apokalypse nahen.

Guten Morgen 😊 Wir fahren im heftigsten Unwetter, bei Blitz und Donner zur Arbeit. Haben uns entschieden, mal das Auto zu nehmen statt den Öffis. Aus Gründen. Habt einen schönen Tag 😊 https://t.co/j0giWPSE6k

Wie haben Sie das Unwetter vergangene Nacht erlebt? Teilen Sie Ihre Eindrücke in den Kommentaren am Ende der Seite.

AUTOR/IN
STAND