Bitte warten...

"PUR & Friends 2017" Ein Traum für Fans und unsere Herzenssache-Kids

Einmal bei der Generalprobe für das Mega-Event "PUR & Friends" dabei sein? Für vier Fans und einige Herzenssache-Kinder ist dieser Traum jetzt wahr geworden!

Plakat für PUR & Friends 2017

... und vielen anderen Freunden von PUR! Anheizen wird den Abend niemand Geringeres als unser Herzenssache-Botschafter Max Giesinger!

Es ist das Konzertereignis 2017: Das "PUR & Friends Mega-Event" in der Veltins-Arena auf Schalke. Lange schon waren die Tickets ausverkauft, jetzt war es endlich soweit. 66.000 PUR Fans haben mit der Bietigheimer Band die größte Party des Jahres gefeiert! Mit dabei waren außerdem die Topstars Andreas Bourani, Xavier Naidoo, Bülent Ceylan, Daniel Wirtz und Herzenssache-Botschafter Max Giesinger.

Herzenssache hat kürzlich ein Gewinnspiel auf Facebook veranstaltet, bei dem 2 x 2 Karten für die Generalprobe am ersten September verlost wurden. Die glücklichen Gewinner konnten die Vorbereitungen für das riesige Konzert aus nächster Nähe verfolgen und die Band persönlich begrüßen!

Ein Geschenk für Herzenssache-Kinder, das man nicht kaufen kann

PUR auf Schalke

Das Konzert ist bereits ausverkauft, zur Generalprobe haben nur ausgewählte Gäste Zutritt.

Auch für einige glückliche Herzenssache-Kinder war es ein ganz besonderer Abend. Vergangenes Jahr hat der engagierte Verein "Kinderlachen Eifel" einen der begehrten Herzenssache-Busse erhalten. Damit können Kindern, in deren Familien das Geld knapp ist, so bescheidene Wünsche wie zum Beispiel eine Ferienfreizeit erfüllt werden.

Jetzt haben diese Kinder ein Highlight erlebt, das sich niemand mit Geld kaufen kann. Sie durften gemeinsam mit ihren Betreuern nicht nur bei der Generalprobe von "PUR & Friends" dabei sein, sondern die Band vorab sogar persönlich kennenlernen! Was für ein aufregender Abend!

1/1

PUR & Friends auf Schalke

Einmal dem Schirmherrn ganz nah sein

In Detailansicht öffnen

Die Veltins Arena wurde Anfang September wieder zum Schauplatz eines ganz besonderen Abends!

Die Veltins Arena wurde Anfang September wieder zum Schauplatz eines ganz besonderen Abends!

Unser Facebook-Gewinner und die Kids aus dem Projekt Kinderlachen Eifel e.V. waren einen Abend lange richtige V.I.P.'s!

Auf zum Meet & Greet! Vor dem Treffen mit der Band war die Aufregung ganz schön groß.

Dann war es endlich so weit: Die Kids vom Projekt haben Hartmut Engler und seine Band PUR getroffen!

Auch die Gewinner unseres Facebook-Gewinnspiels konnten den Musikern endlich ganz nah sein!

Was Freitags geprobt wurde, hat Samstags 66.000 Zuschauer begeistert: PUR & Friends auf Schalke!

"PUR & Friends" auf Schalke: Was 2001 mit der Einweihung des Stadions durch PUR begann, hat sich längst als Tradition etabliert. 2017 fand das Konzertereignis bereits zum sechsten Mal statt. Über 500.000 Fans haben die bisherigen Events mit PUR und ihren musikalischen Gästen besucht.