Bitte warten...
1/1

Alle Projekte auf einen Blick

Elias und viele weitere Kinder brauchen Ihre Hilfe!

In Detailansicht öffnen

BW,RP und SL: Ein Instrument lernen - trotz Behinderung
Elias will, wie jedes andere Kind das tun, was er liebt – Musik machen. Seine Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Mehr!

BW,RP und SL: Ein Instrument lernen - trotz Behinderung
Elias will, wie jedes andere Kind das tun, was er liebt – Musik machen. Seine Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Mehr!

Saarlandweit: Mobile Wissenswerkstatt
Die 10-jährige Lina hat das große Glück, dass ihre Eltern sie so oft es geht nach Saarbrücken in die Wissenswerkstatt fahren. Doch dieses Glück haben leider nicht alle Kinder. Mehr!

Stuttgart: Nachsorge nach Krebs-Therapie
Das Leben nach der Therapie ist nicht wie vorher. Viviens Familie erfährt das am eigenen Leib. Mit den neuen Herausforderungen und Problemen fühlen sie sich allein gelassen. Mehr!

Rheinland-Pfalz: Mobiles Kinderatelier
Neda, ihre große Schwester Soraya, Lelia und ihre ein Jahr ältere Freundin Medina leben in einer Koblenzer Hochhaussiedlung. Das Malen mit Farben macht ihr Leben bunter. Mehr!

Baden-Württemberg: Ein Fahrzeug, in das auch der Rollstuhl passt
Sina ist unheilbar krank und sie reist gerne, wie hier zum Geschwistertreffen mit ihrer Schwester. Sina hat noch viel vor, doch manchmal fehlt das passende Transportmittel. Mehr!

Ulm: Modellprojekt zum "Beaufsichtigten Umgang"
Wenn bisher ein Familiengericht "Begleiteten Umgang" anordnete, ging es vor allem um das Umgangsrecht der Eltern. Die Kinder wurden dabei nicht berücksichtigt. Das hat sich geändert. Mehr!

Trier: Ein dringend benötigtes Angebot für Familien mit schwerkranken Kindern
Mutter Malaika wusste nicht, dass ihr drittes Kind schwer pflegedürftig sein würde. Nach Wochen voller Angst auf der Intensivstation bereiten sich die beiden nun auf den Alltag zu Hause vor. Mehr!

Geislingen: Ein Herzenssache-Kinderhaus in der Oberstadt
Jürgen Klinsmann ist in Geislingen aufgewachsen und er pflegt immer noch Kontakte dorthin. Jetzt möchte er seiner Heimatstadt etwas zurückgeben: ein Herzenssache-Kinderhaus. Mehr!

Landkreis Saarlouis: Bewegtes Lernen in der Kita
Jamie stolpert über Gegenstände, läuft ungebremst gegen Türrahmen. Der Fünfjährige ist auf Hilfe angewiesen, in der Kita kommen er und seine Erzieherinnen oft an ihre Grenzen. Mehr!

Weinheim: Forscherstunden für kleine Entdecker
Kinder im Kita-Alter lassen sich leicht für naturwissenschaftliche Experimente begeistern. Doch nicht alle Eltern können sich solche Extras leisten. Herzenssache hilft. Mehr!

Forst: Miteinander spielen statt diskriminieren
Mesuts Familie lebt seit zehn Jahren im Westerwald. Das Engagement der türkischen Familie für Geflüchtete wurde hier nicht gerne gesehen. Das bekam auch der Zehnjährige zu spüren. Mehr!

Rheinland-Pfalz und Saarland: Hilfe für rheumakranke Kinder
Schreiben, Anziehen, Flaschen öffnen, Schultaschen tragen – ein gesunder Mensch kann sich nur schwer vorstellen, dass solche alltäglichen Dinge rheumakranken Kindern schwerfallen. Mehr!

Homburg: Gemeinsam gegen Übergewicht
Jenny haderte schon lange mit ihrem Gewicht. Doch inzwischen knackte sie auf der Waage die erste Schallmauer. Und mit Hunden macht ihr jetzt sogar das Laufen Spaß. Mehr!

Rheinland-Pfalz und Saarland: Soforthilfe für Kinder
Emilia und ihre Geschwister leben mit ihrer Mutter in einer kleinen Sozialwohnung. Das Einkommen reicht gerade so, es sei denn, es passiert etwas Unvorhergesehenes… Mehr!

Bolheim: Mit dem Bus zur Reittherapie
"Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!" Um den Kindern dieses Glück zu ermöglichen, braucht der Verein im abgelegenen Bolheim einen Bus für seinen Fahrdienst. Mehr!

Lebach: Inklusives Herzenssache-Camp im Nationalpark
Eigentlich mag ein Kind mit autistischen Zügen nichts, was schmutzig oder feucht sein könnte. Doch im Herzenssache-Camp baute Bastian* mit Vanessa* sogar eine eigene Laubhütte. Mehr!

Singen: Gruppe für Kinder suchtkranker Eltern
In der Gruppe für Kinder suchtkranker Eltern konnte Jana fünf Jahre lang einfach Kind sein. Das half ihr, trotz allem ein normales Leben zu leben. Damit ist sie heute Vorbild für andere. Mehr!

Pirmasens: Unterstützung für Teenagermütter
Selbst noch Teenager, keine Ausbildung und plötzlich schwanger – Mama mia! Da gerät die Welt schon mal ins Wanken. Herzenssache hilft, junge Mütter zu stärken. Mehr!

Wolfstein: Gemeinsam gegen das Übergewicht
Wenn es ihr schlecht geht, stopft Kimberly* unkontrolliert Essen in sich hinein. Sie hat inzwischen massives Übergewicht und wird deshalb in der Schule sehr oft gehänselt. Mehr!