Bitte warten...

Trödel im Wert von 5.249 Euro gesammelt Begge Peder und Herzenssache sagen Dankeschön

Garage, Keller, Speicher - der Begge Peter hat gemeinsam mit der SWR Landesschau den versteckten Kostbarkeiten in der Region zu neuem Glanz verholfen und sie zugunsten von Herzenssache "versilbert". Das große Trödelfinale fand auf dem "SWR Sommerfestival" am 1. Juni in Mainz statt.

Im Mai war der Trödelbus der SWR Landesschau quer durch Rheinland-Pfalz auf der Suche nach originellen Fundstücken. Mit von der Partie war natürlich der Begge Peder, bekannt als skurriler Hausmeister in der Mainzer Fastnacht. Wenn sich einer mit angesammelten Unrat auskennt, dann schließlich er! So manche Stolperfalle im Keller konnte so zum Glanzstück in der Sammlung eines anderen werden.

Des einen Leid, des anderen Freud

Denn wer etwas aus dem Fundus des Busses gebrauchen konnte, der durfte es gegen eine Spende an Herzenssache gleich mitnehmen. Das große Trödelfinale fand am 1. Juni auf dem SWR Sommerfestival statt. Dort wurden die letzten Schmuckstücke zugunsten unserer Kinderhilfsaktion verhökert. Und das hat sich gelohnt! 5.249 Euro haben die "Schätze" für Kinder und Jugendliche gebracht. Wir sagen allen, die mitgemacht haben, ganz herzlich Dankeschön.