Bitte warten...

Wein & Genuss Neunkircher Weinlounge

Scheckübergabe

Scheckübergabe Bernhard Stigulinsky und Carsten Hör

Unter dem Motto "Wein & Genuss" fand vom 3. bis 5. Mai zum dritten Mal die Neunkircher Weinlounge statt. Auf dem Stummplatz mitten in der Neunkircher City wurde hierfür ein aufwändig hergerichtetes Zelt aufgestellt, das Platz für 600 Gäste bot.

Kulinarischer Genuss

Auf der dreitägigen Veranstaltung konnten ausgewählte Weine deutscher, italienischer, spanischer und französischer Anbaugebiete teilweise direkt vom Winzer verkostet werden. Auch kulinarisch hatte die Weinlounge Einiges zu bieten: Die Restaurant-Inhaber Boris und Enrico Jacopini versprühten auch in diesem Jahr wieder mit italienischer Küche und Mentalität südländischen Charme. Neu dabei war der Verein der Köche im Saarland, der passend zur Spargelsaison frische Variationen des königlichen Gemüses kredenzte. Ein besonderes Highlight bot auch das Live-Kochen: SR3-Moderator Bernhard Stigulinzsky zeigte sein Können am Herd und zwar unter fachlicher Anleitung der Sterneköche Cliff Hämmerle und Alexander Kunz sowie Carsten Hör vom Furpacher Restaurant Hotel Hör. Eine Zigarren-Lounge im Nebenzelt rundete das geschmackliche Feuerwerk ab.

Unterhaltung und Charity

Auch das Unterhaltungsprogramm ließ nicht zu Wünschen übrig: Popmusik und Jazz-Klänge, präsentiert von Eberhard Schilling von SR3 Saarlandwelle, sorgten für eine beschwingte Atmosphäre. Und auch der soziale Gedanke kam an dieser gelungenen Veranstaltung nicht zu kurz: Carsten Hör überreichte SR3-"Chefkoch" Bernhard Stigulinzsky einen Scheck in Höhe von 600 Euro für Herzenssache.

Wir danken für die tatkräftige Unterstützung!