Bitte warten...

Kreative Hilfe Gemälde für Herzenssache

Der Künstler Philipp Schnauthiel lud zu einem Tag der offenen Tür in Oberroth ein.

Schon in frühen Kindertagen entdeckte der gebürtige Jugoslawe seine Leidenschaft für die Malerei. Zunächst nur als Hobby neben dem Beruf, betreibt Schauthiel sein Handwerk seit 1989 auch gewerblich. Mit seinem Ausnahmetalent fertigte er in seiner Schaffenslaufbahn detailgetreue Nachahmungen von weltbekannten Gemälden. Schnauthiel beherrscht jedoch nicht nur die Kunst der Kopie, er weiß sein kreatives Talent auch für eigene Kunstmotive zu nutzen und möchte es auch für den guten Zweck einsetzen.

Kreative Energie für Herzenssache

In Oberroth bot der Künstler verschiedene Gemälde zum Verkauf an. Den Erlös von zwanzig dieser Kunstwerke spendete Schnauthiel dabei an unsere Kinderhilfsaktion. Die Bilder kamen bei den Besuchern gut an: Bei der Kunstversteigerung sind 943 Euro für Herzenssache zusammengekommen.

Herzenssache bedankt sich ganz herzlich für die kreative Unterstützung!