Bitte warten...

Musizieren für den guten Zweck! Gartenfest des Musikvereins Wemmetsweiler

Vom 28. bis 30. Juni 2013 fand zum letzten Mal das traditionsreiche Gartenfest des Musikvereins Wemmetsweiler statt. Das Fest war gut besucht und die musikalischen Darbietungen begeisterten das Publikum.

Beleuchteter Essensstand

Gute Musik und kulinarische Köstlichkeiten luden zum Verweilen ein!

Die Veranstaltung bot einige musikalische Highlights: Die Jazz-Big Band "Big Sound Express", moderne Unterhaltungsmusik mit Rock, Pop und Swing, das Sinfonische Blasorchester Wemmetsweiler, das Polizeiorchester des Saarlands und drei weitere Orchester, darunter das Schülerorchester "Klanghaufen" sorgten für exzellente Stimmung.

Zahlreiches Publikum

Exzellente Stimmung in Wemmetsweiler!

Wemmetsweiler im Zeichen der Herzenssache

Im "Klanghaufen" wirkt auch ein alter Bekannter von Herzenssache mit: Schüler Alexander Noß, "der Junge mit der Gitarre", sammelte durch Privatkonzerte bereits mehrfach Spenden für Herzenssache und ging dabei mit großartigem Beispiel voran: Auch das Gartenfest des Musikvereins Wemmetsweiler stand ganz im Zeichen unserer Kinderhilfsaktion!

700 Euro für Herzenssache

Alle Gastorchester des Musikverein verzichteten auf ihre Gage und widmeten ihr musikalisches Können allein dem guten Zweck. Die Summe der gesammelten Spenden erhöhte der Musikverein zusätzlich durch einen großzügigen Betrag, so dass der Musikverein Wemmetsweiler schließlich den stolzen Spendenbeitrag von 700 Euro an Herzenssache übergeben konnte.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die große Unterstützung!