Bitte warten...

Kettinger backt zugunsten von Herzenssache Cronuts für Kids

Die Bäckerei und Konditorei Kettinger unterstützt auch in diesem Jahr wieder Herzenssache mit einer ausgefallenen Aktion. Hierzu holt sie den aktuellen Backwaren-Trend aus den USA nach Deutschland: Cronuts!

Cronuts in Herzform

Cronuts in Herzform

Im letzten Jahr brach die Bäckerei und Konditorei Kettinger mit ihrem 179,50 m langen Christstollen alle Rekorde und sorgte somit für die Weihnachtssensation in Filderstadt-Bernhausen und gleichzeitig für eine große Spende zugunsten von Herzenssache.

Ein Cronut wird mit großer Spritztüte befüllt

Backe, backe Cronuts ...

Süße Backwaren für wohltätige Zwecke

Auch in diesem Jahr hat sich die Bäckerei wieder eine außergewöhnliche Aktion zugunsten unserer Kinderhilfsaktion ausgedacht. Hierfür greift Jürgen Kettinger einen aktuellen Trend aus den USA auf, der in Deutschland bislang eine Neuheit darstellt: Cronuts ein Backwerk, das die süßen Freuden aus Croissants und Donuts vereint.

Schlemmen für Herzenssache

Solche ausgefallenen Leckereien verkauft die Bäckerei und Konditorei Kettinger nun bis Mitte November ein bis zwei Mal pro Woche gegen eine Spende für Herzenssache. Vorausgesetzt die Aktion schafft wenigstens 200 "Gefällt mir"-Angaben bei Facebook. 200 Likes? Das sollte doch zu machen sein. So wohltätig kann leckerer Genuss nämlich sein...!

Herzenssache sagt Danke für die süße Unterstützung und wünscht frohes Naschen!

Weihnachtszeit ist Stollenzeit. Das dachten sich wohl auch die motivierten Mitarbeiter der Bäckerei und Konditorei Kettinger in Filderstadt-Bernhausen. In diesem Jahr sollte ihr Weihnachtsstollen jedoch einen ganz besonderen Auftritt haben: Am 1. Dezember 2012 präsentierte die Bäckerei und Konditorei Kettinger auf dem Nikolausmarkt einen gigantischen Stollen von 179,50 Metern Länge.

Rekord-Versuch

Für das überwältigende Ergebnis hatten sich die Bäcker mächtig ins Zeug gelegt, Feierabende geopfert und einen ganzen Mittag bei frostigen Temperaturen aufgebaut. Am Ende hat sich die viele Mühe gelohnt: Der Riesen-Stollen hat tatsächlich den Weltrekord für den längsten Christstollen der Welt gebrochen. Mit seinen 179,50 Metern war er gute 20 Meter länger als der bisherige (niederländische) Rekord.

179.50 Meter-Christstollen

Weltrekord-Christstollen

Stollenverkauf für Herzenssache

Nach der Vermessung des Christstollens wurde das Riesen-Gebäck von der Bürgermeisterin feierlich angeschnitten und dann Stück für Stück zum Verkauf angeboten. Hierbei wurde die Summe von 5.255 Euro eingenommen. Der gesamte Betrag kommt Herzenssache zugute.

Mehr zum Thema im WWW: