Bitte warten...

Weihnachts-Gospelkonzert "Christmas Jam" begeistert Ludwigsburger

Über 300 begeisterte Zuschauer haben am 6. Dezember 2013, passend zum Nikolaustag, eine musikalische Reise quer durch die unterschiedlichsten Länder unternommen. Anlass für diesen gemeinsamen Spaß war das Weihnachts-Gospelkonzert der Firma Auto Haass in Ludwigsburg.

Chorsänger in bewegter Pose

Die Chormitglieder zeigten vollen Körpereinsatz

Mit dem "Polarexpress" ging es für die Besucher des weihnachtlichen Gospelkonzerts der Firma Auto Haass einmal quer durch die Welt, um Weihnachtsbräuche und musikalische Traditionen anderer Länder kennenzulernen. Von besinnlichen bis zu mitreißenden Songs war für jeden etwas dabei. Nach der Bewunderung für die unterschiedlichen Bräuche rund um den Globus war dann das Pflegen eigener Traditionen gefragt: Jung und alt sangen gemeinsam mit den anwesenden Chören im "Christmas Jam" bekannte und eingängige Weihnachtslieder. Besondere Freude bereitete dabei ein Kinderchor.

Gemischter Chor mit Erwachsenen und Kindern

Groß und Klein Seite an Seite

Auch kulinarisch gut versorgt

Wer bei all der weihnachtlichen Stimmung auch Lust auf etwas Gutes zu Essen bekam, der konnte sich hausgemachte Spezialitäten schmecken lassen. Eine breite Auswahl an selbstgemachten Suppen, von Linsen-, Kartoffel-, über Gulasch-, bis hin zur schwäbischen Maultaschensuppe, waren genau wie Kuchen, Plätzchen und Muffins echte Gaumenkitzel. Insgesamt sind an diesem Abend ganze 1.041 Euro für Herzenssache zusammengekommen.

Wir sagen Danke für dieses tolle vorweihnachtliche Engagement!