Bitte warten...

20.000 Euro für Kinder in der Region Chairity2012: Herzenssache sagt Danke!

Ehepaar Fieger

Bettina und Uli Fieger

Die Idee war einfach, die Umsetzung eine kreative Herausforderung: Anlässlich des "60. Geburtstages" von Baden-Württemberg und zugunsten von Herzenssache riefen Bettina und Uli Fieger das Projekt "Charitiy2012" ins Leben. Über ihre TV- und Filmproduktionsfirma Satcom Gemini GmbH vergaben Sie im Rahmen der Aktion 60 Stühle an prominente Paten aus Kunst, Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Paten hatten die gewöhnlichen Sitzmöbel anschließend in 60 kleine und individuelle Kunstwerke verwandelt, die dann für den guten Zweck versteigert wurden.

Letzte Chance zum Mitbieten

Martin Seidler präsentiert die Chairity-Stühle

Chairity 2012 bei "Herzenssache - der große Abend"

Über einen Monat lang wurden die einzelnen "Chairs" bei eBay angeboten. Die vorerst letzten Auktionen gingen während der Live-Spendengala "Herzenssache - der große Abend" zu Ende. Mit überwältigendem Erfolg: Insgesamt konnten 20.000 Euro für Herzenssache eingenommen werden. Geld, das unmittelbar Kindern und Jugendlichen in der Region zugute kommen wird.

Wir danken Bettina und Uli Fieger, allen Beteiligten und natürlich allen Mitbietenden ganz herzlich für diesen tollen Erfolg.