Bitte warten...
Christina Stürmer performt bei "Herzenssache - ganz nah"

"Herzenssache - ganz nah" Wir sagen Danke für 1.558.679 Euro!

Zur Spendengala „Herzenssache – ganz nah“ fanden sich Glasperlenspiel, Christina Stürmer, Philipp Poisel, Ella Endlich und viele weitere bekannte Gesichter zusammen, um sich für Herzenssache stark zu machen.

In intimer Wohnzimmeratmosphäre interviewte Stephanie Haiber die Gäste der Spendengala. Eindrucksvoll berichteten Glasperlenspiel über ihr langjähriges Engagement für Herzenssache und ihre Begegnungen mit Kindern. Wache Erinnerungen hatte Philipp Poisel: Er jammte zusammen wenige Tage zuvor mit einer inklusiven Jugendband, die auf Förderung von Herzenssache hofft. Und es kam zu einem Wiedersehen: Christina Stürmer trifft auf die "kleinen Stars mit Handicap", die sie auf dem SWR Sommerfestival Stuttgart bereits kennen lernte und auch zusammen gesungen hat.


"Kleine Stars mit Handicap" bei "Herzenssache - ganz nah"

Die Kids aus dem Herzenssache-Projekt "kleine Stars mit Handicap" verzauberten ihr Publikum.

Herzstück der Sendung waren zweifelsfrei die Kinder und Jugendlichen aus den Projekten, für die Herzenssache Spenden sammelt. Nicht fehlen durften hierbei die "Kleinen Stars mit Handicap". Der Inklusionschor aus Bötzingen wird zum zweiten Mal von Herzenssache unterstützt und zeigte auch bei der Spendengala erneut, dass die Unterstützung ankommt und hilft. Franziska Eckensberger deren Stelle Herzenssache finanziert erzählte berührend aus ihrer Arbeit als Trauerbegleiterin im Kinderhospiz Stuttgart. Momente der Freude gab es beim Verein "Musik schenkt Lächeln", der seit heute Abend im Besitz des bunt besprayten Herzenssache-Busses ist.

Backstage unterwegs mit Mr.Wissen2go

Was macht eigentlich Glasperlenspiel hinter der Bühne? Wie läuft eine Generalprobe zu einer Live-Sendung ab? Und wie läuft das eigentlich mit dem Callcenter ab? Das findet Reporter Mirko Drotschmann ("Mr.Wissen2go") zusammen mit Elsa und Pia vom Herzenssache-Projekt "kleine Stars mit Handicap" heraus. Gemeinsam werfen sie einen Blick hinter die Kulissen und bieten den Zuschauern exklusive Backstage-Einblicke. Folgen Sie Herzenssache hierzu auch auf Instagram und Facebook!



voXXclub und Du!

Im Europa Park Rust versammelten sich trotz regnerischem Wetter bereitwillige Musiker um zusammen mit voXXclub den Weihnachtssong "Jingle Bells" zu singen und zu spielen. 10 Euro spendete die Sparda-Bank Baden-Württemberg für jeden Teilnehmer an Herzenssache. Mit 680 Menschen wurde die Aktion somit zum vollen Erfolg.

Ob Online oder am Telefon: Spenden Sie weiterhin!

Rufen Sie an: 0800 888 15 15. Bis zum 31. Dezember ist die Hotline freigeschaltet. Oder Sie spenden ganz bequem online auf herzenssache.de!

Einblicke hinter die Kulissen

Krebskranker Junge lacht in die Kamera

Jetzt spenden

Auf Ihre Hilfe kommt es an

Sparda-Bank Südwest 
IBAN: DE63 5509 0500 0000 0000 33

Sparda Bank Baden-Württemberg
IBAN: DE59 6009 0800 0000 0000 33
Christina Stürmer trifft Backstage Mirko Drotschmann und Herzenssache-Kids

Backstage mit Mirko Drotschmann

Überraschung für Christina Stürmer

Christina Stürmer wurde nicht nur Backstage interviewt, sondern auch schön überrascht!
Glasperlenspiel Interview

Backstage mit Mirko Drotschmann

Weihnachtsgeschenke für Caro und Daniel

Vorzeitige Bescherung für Glasperlenspiel.
Philipp Poisel Backstag mit Mirko Drotschmann und Herzenssache-Kids

Backstage mit Mirko Drotschmann

Spannende Eindrücke von Philipp Poisel

Philipp Poisel freut sich riesig.

Mehr zum Thema im SWR:

Mehr zum Thema im WWW: