STAND
AUTOR/IN
Julius Bauer Vorstellung (Foto: SWR)

„Da habe ich Blut geleckt und das war sofort meins.“ Seit anderthalb Jahren ist Roxanne begeisterte Bushcrafterin und damit eine von wenigen Frauen, die dieses Hobby betreiben.

„Das ist für eine Frau, wenn man alleine ist, schon schwierig. Da gibt es Männer, die denken, wenn sie mit einer Frau in den Wald gehen, dass dann nicht nur Bushcrafting abläuft.“

Um Gleichgesinnte zu finden, geht sie deshalb einmal pro Woche auf ihrem Instagram-Kanal mit dem Bush-Huscher-Report live. Dort interviewt sie andere Bushcrafter und erzählt von ihrem Bushcrafterlifestyle. „Ich habe mittlerweile schon eine kleine Community. Wenn ich live gehe, dauert das 1-2 Minuten, dann sind schon alle Zuschauer da. Die Kommunikation untereinander ist auch toll, die grüßen sich dann gegenseitig. Mit vielen von denen, die ich dort kennen gelernt habe, gehe ich auch raus. Es stehen noch ganz viele Touren dieses Jahr an. Und natürlich möchte ich als Bushcrafterin auch meine Region anpreisen und zeigen, wie schön es hier ist.“

mehr Heimat

Königsfeld

Tanja hört oft: "Boah, bist du hässlich!”

Tanja aus Königsfeld fällt auf: Ihre Tattoos und Bodymodifications provozieren. Aber fiese Bemerkungen kann sie mittlerweile gut wegstecken.  mehr...

Als Luca auf die Welt kam, wog er nur 1.000 Gramm

Luca war ein Frühchen und wog bei Geburt nur 1.000 Gramm. Seine Mutter litt am HELPP-Syndrom, einer Schwangerschaftsvergiftung. Trotz Frühgeburt ist Luca heute gesund und fit.  mehr...

Fotoprojekt gibt Frauen Ü40 ihr Selbstvertrauen zurück

Fotografin Nadine Wisser aus Hachenburg will mit ihrem Projekt Fabulous 40 zeigen, dass auch Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, wunderschön sein können.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...