STAND

Klassik-, Rock-, Pop-, Musical- und Soul-Musik vereint in einem Song. "All I want for Christmas is you" in einer noch nie gehört und gesehenen Form!

Unterm Weihnachtsbaum herrscht Einigkeit unter den Musikern - der Song bringt Menschen zusammen, ob im kleinen Duett oder im großen Ensemble.

Und diese Interpreten geben in unserem Video mit den schönsten Momenten den bekannten Song in völlig unterschiedlichen und bislang unbekannten Klassik-, Rock-, Pop-, Musical- und Soul-Versionen wieder (sortiert nach Erscheinen):

  • Viktoria Schomer, Wittlich (Eifel)
  • Michèle Kristin Gärtner, Koblenz
  • Roman Lob, Neustadt/Wied (Westerwald)
  • Tim Dönges (Vettelschoß/Westerwald)
  • Julianna & Teresa Townsend, Klein-Winternheim (Rheinhessen)
  • Léonard Schindler, Undenheim (Rheinhessen)
  • Carla Peters, Mainz
  • Daniel Staub, Zweibrücken
  • Henrik Heim, Chorakademie Kastellaun
  • Margareta Köllner, Gmünden (Hunsrück)
  • Frederick Punstein, Schneckenhausen (Pfalz)
  • X-Hells, Gundersheim (Rheinhessen)
  • AVA, Koblenz
  • Carsten Braun, Gemünden (Hunsrück)
  • Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz, Mainz
  • Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern
  • Meine Rock Kwien Rica, Wittlich (Eifel)
  • Susanne Graß, Haßloch (Pfalz)

Viele verschiedene Musiker und Bands aus Rheinland-Pfalz spielen und singen ein Weihnachtslied: "All I want for Christmas is You", im Original von Mariah Carey. Die Landesschau Rheinland-Pfalz wünscht damit frohe Feiertage!

Mehr über die Musiker aus dem Video

Wie Roman Lob vom Metal zur Popmusik gekommen ist

„Manchmal denkt man sich, krass, ein Song von mir im Radio – wie kann das sein? Aber sonst ist alles beim Alten. Ich bin immer noch der kleine Junge vom Dorf.“  mehr...

Topmodel Julianna Townsend

Seit ihrem zweiten Platz bei Germany's Next Topmodel hat sich das Leben der 20-Jährigen aus Klein-Winternheim extrem verändert.  mehr...

Mit der Tuba durchs Land

Frederick Punstein hat einen starken Atem. Seit zwei Jahren spielt der 14-Jährige Tuba im Musikverein Schneckenhausen.  mehr...

MEHR HEIMAT

Sylvias Tankstelle in Weinstadt ist seit fast 100 Jahren im Familienbesitz

Waren von Metzger, frische Brötchen und viele kleine Details, die man hier sonst nicht vermuten würde. Sylvia ist mit einer Tankstelle der anderen Art aufgewachsen.  mehr...

Pures Glück: Mein neues Leben als Rentner

Ulrich lebt in Stuttgart und genießt sein neues Leben als Rentner. Doch zuhause rumsitzen kommt für ihn nicht in Frage. Fürs kommende Jahr hat er bereits große Pläne.  mehr...

Kein Millionär, kein Model – Gipser Felix macht Handwerk instagramfähig

„Instagram will uns zeigen, dass jeder Millionär ist oder ein Model mit Sixpack." Gipser und Stuckateur Felix hält mit seinem Kanal dagegen. Die Botschaft: Spaß am Handwerk.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN