STAND
AUTOR/IN

Nabor-Levi hat ein Hobby, dass wahrscheinlich nicht viele Jugendliche in seinem Alter teilen: Er ist Dirigent in einem Männerchor.

Dauer

Seine Freunde nennen ihn scherzhaft den „Mozart von Altensteig“. Nabor-Levi ist 15 Jahre alt und Chorleiter des Liederkranzes Rohrdorf. Bei den Proben treffen komplett unterschiedliche Generationen aufeinander:

„Es macht Spaß, mit denen zu arbeiten, also mit älteren Leuten. Klar, am Anfang war ich nervös und so. Aber mittlerweile ist es etwas ganz Normales.

Nabor-Levi, 15, aus Altensteig

Nabor-Levi ist gern Dirigent

Bisher hatte ich zwei Auftritte. Die Zuschauer, die auf mich zugekommen sind, haben gesagt, dass ich eine gute Figur mache und fanden es nicht schlimm, dass jetzt so ein Junger vorne steht. Es macht halt Spaß, wenn man am Anfang gar nichts hat und später dann sein Ergebnis sieht – was man geschafft hat mit dem Chor. Ich fühle mich sehr wohl und es ist auch eine freundschaftliche Ebene.“

Mehr Heimat

Schwester Mirjam und die schwerste Entscheidung ihres Lebens

Wegen ihres Gelübdes durfte Schwester Mirjam aus Stuttgart nie eigenen Kinder bekommen. Doch sie hat trotzdem eine Familie gefunden.  mehr...

Mit Holz zu arbeiten, ist für Geigenbauer Christoph wunderschön

Christoph Sticht ist Geigenbaumeister in Mainz. Er baut Geigen wie Stradivari – mit viel Liebe zum Werkstoff Holz. Billige Instrumente aus dem Internet repariert er nicht immer.  mehr...

Matthias hat überlebt, weil er ins SOS Kinderdorf kam – Jetzt hilft er dort anderen

Matthias wuchs im SOS Kinderdorf Eisenberg in der Pfalz auf. Jetzt arbeitet er dort als Sozialarbeiter und begleitet andere Kinder und Jugendliche beim Erwachsenwerden.  mehr...