Heimat RP (Foto: SWR, Foto von Simon Zimbardo.)

Julian Camargo

Stand

Hi, ich bin Julian. Ich mache Reportagen, Radio und Musik. Alles begonnen hat bei mir mit einem Studium als Jazz-Schlagzeuger. Doch genauso wie die Musik, fasziniert mich der Blick durch die Linse und vor allem der Blick hinter die Menschen und deren Lebensgeschichten.

Diese Geschichten möchte ich erzählen, Menschen so zeigen wie sie sind, egal woher sie kommen und wohin sie wollen.

Heimat, das geht durch alle Sinne. Egal ob es das Lied ist, das euch an den ersten Kuss erinnert. Oder der Geruch von Essen, der euch an Kindheit erinnert.

Hier sind ein paar meiner Filme - vor und hinter der Kamera:

Andreas ist Bodybuilder. Ich habe ihn einen Tag lang begleitet und durfte erfahren, wie viel Arbeit und Hingabe er in seinen Traum investiert. (Kamera: Kai Zinßer)

Lisa ist relativ frisch fertig mit der Schule und kümmert sich um 900 Hühner. Ein ziemlich ungewöhnliches Leben, das ich mir unbedingt näher ansehen wollte. (Kamera: Kevin Dammer)

Als Redakteur wird mir dieser Film mein Leben lang in Erinnerung bleiben. Drei Tage waren Kai Zinßer (Kamera) und ich im Hospiz und haben die Menschen dort kennengelernt. Nach den Dreharbeiten haben wir Tag und Nacht geschnitten, damit die Protagonistin den Film noch sehen kann - mit Erfolg.

Mehr zu mir gibt es auf Instagram: @jugocamargo

Beiträge von Julian

Endlich, es wird gebaut!

Nachdem Sebastian in den vergangenen Monaten in einem Wohnwagen auf seinem Grundstück in Dernau lebte, haben jetzt endlich die Bauarbeiten für sein neues Haus begonnen.

Stand
AUTOR/IN
SWR