Alex Müller (Foto: SWR)

Alex Müller

STAND

„Ich war mal ein YouTube-One-Hit-Wonder. Jetzt bin ich Heimat-Autorin. Das nenn ich Karriere.“ (Alex, Multimedia-Redakteurin bei SWR Heimat BW, aus Stuttgart)

Alex ist auf Mallorca aufgetreten, mit dem Kinderlied „Kleiner Hai“ und hat Performance Kunst gemacht. Aber das ist lange her. Die gebürtige Hessin fühlt sich mittlerweile in ihrer Wahlheimat BW ziemlich wohl:

„Mein Humor ist manchmal etwas speziell… aber ich habe das Gefühl, dass er ziemlich gut nach Baden-Württemberg passt. Hier haben auch echt viele einen mega trockenen Humor. Großartig.“

Alex erkennt man vor allem daran, dass sie jeden Tag etwas anderes anhat und das auf Instagram dokumentiert. Zwischendrin unterhält sie den Großraum mit schlechten Wortspielen und Sextalk.

„Was soll ich sagen – ich will eines Tages eine eigene Sexshow moderieren. Aber nur, wenn ich nebenbei noch Heimat-Filme machen kann.“

#feministin #sexpositive #kleinerhai #ootd #imaufzug #muddi #serienjunkie #memesrlife

Mehr von Alex

Silke auf dem Weihnachtsmarkt

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat kanpp vier Wochen geöffnet. Silke verkauft hier Wolle und Schaffelle. Was sie in den anderen 48 Wochen im Jahr macht, erzählt sie hier.  mehr...

Bärbel und Jürgen leben schon länger mit HIV als ohne

Seit den 80er Jahren sind Bärbel und Jürgen aus Wiesenbach HIV positiv. Anfangs wurden ihnen schlechte Überlebenschancen prophezeit. Vorurteile waren allgegenwärtig. Mittlerweile hat das Paar einen Weg gefunden, mit der Krankheit zu leben.  mehr...

Ann-Sophie und Sinja kämpfen gegen die Tamponsteuer

Sie haben eine Firma gegründet, die Bio-Tampons vertreibt, aber sie setzen sich auch für Frauen ein: Ann-Sophie und Sinja aus Stuttgart kämpfen gegen die „Tamponsteuer“.  mehr...

STAND
AUTOR/IN