Rieke Spang (Foto: SWR)

Rieke Spang

Dauer

Ich bin Rieke und produziere Beiträge für SWR Heimat. Meine persönliche Heimat ist Rheinhessen. Hier bin ich in einem kleinen Dorf aufgewachsen. „Eins sag ich euch, hier bleib ich nicht!“, habe ich damals zu meinen Eltern immer gesagt. Und tatsächlich ging es für mich nach der Schule erst Mal nach Skandinavien. Hier habe ich viel Zeit verbracht – auch für mein Studium: "Sprachen Nordeuropas und des Baltikums“.

Zurückgekommen bin ich trotzdem immer wieder und ich lebe gerne in meiner zweiten Heimat, Mainz. Ich mag die offene und lebensfrohe Art der Menschen hier. Das merke ich auch bei meiner Arbeit, wenn wir unterwegs sind und Leute treffen. Mit den meisten würde ich gerne noch viel mehr Zeit verbringen, als nur für einen kurzen Video-Dreh. Woran das liegt? – Weil die Geschichten der Menschen hier eigentlich immer spannend sind. Und genau deshalb erzählen wir sie.

#rheinlandpfalz #rheinhessen #pfälzerleberknödel #reisen #wandern #trekking #nordeuropa #skandinavien #draussen #natur #gärtnern #foto #video #swrheimat

STAND