Silke Bauer

"Egal, wie lange ich weg war oder wo ich bin: Nirgendwo ist es so schön, wie daheim. Ich komme immer wieder gerne nach Hause." (Silke, 41, Multimedia-Redakteurin, aus Stuttgart)

Silke Bauer (Foto: SWR)

Der Stuttgarter Fernsehturm und die heimatlichen Hügel - das fällt Silke zuerst ein, wenn man sie nach ihrer Heimat fragt. Beim Essen kommt dann wie aus der Pistole geschossen: Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle. Aber natürlich nur die von Mama.

In der SWR Heimat Redaktion arbeitet sie als Multimedia-Redakteurin oder macht einen auf Chefin vom Dienst.

"Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass eigentlich jeder Mensch etwas zu erzählen hat. Ich bewundere Menschen, die ihr Leben trotz Schicksalsschlägen meistern, nie aufgeben und sich ihre Lebensfreude bewahren. Aber ich schätze auch die kleinen Momente und Geschichten des Lebens."

Wenn sie nicht arbeitet, ist Silke gerne bei der Familie oder mit Freunden unterwegs - draußen im Grünen, im Kino, in einer Bar, im Theater, im Restaurant, in der Küche... oder ganz woanders.

#heimatliebe #leben #freiheit #familie #reisen #freunde #natur #fotografieren #film #demut

STAND