Behnke (Foto: SWR)

Lennart Behnke

Ich bin Lennart. Bei SWR Heimat arbeite ich als Webproducer und Reporter. Inspiration, Begeisterung und Lust auf das Leben: Ich hoffe, dazu können wir mit unserer Arbeit ebenso beitragen, wie auch dazu, Fehlentwicklungen und Probleme aufzuzeigen. Was bewegt die Menschen in der Heimat? Wo stehen wir in Europa und der Welt? Wie wichtig sind uns Werte wie Frieden, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit?

Gute Geschichten zu aktuellen Fragen finden wir nicht nur weit weg von zu Hause, sondern oft auch gleich nebenan. Unser Reportage-Projekt in der Mainzer Hochhaussiedlung „Elsa“ ist ein gutes Beispiel dafür: Wie lebt es sich als Rentnerin, Schriftsteller, Hausmeister oder Auswanderin im größten Wohnkomplex der Region? Welche Perspektiven haben diese Menschen auf die eigene Lebenswelt und die Mitmenschen?

Für mich persönlich ist es immer wieder spannend, in fremde Welten einzutauchen und darüber packende Geschichten zu erzählen. Meine eigene in Stichworten: aufgewachsen in Berlin, Studium in Freiburg, Budapest und Rumänien (Islamwissenschaft, Geschichte und Internationale Beziehungen), vier Jahre im Ausland, 18 Monate Dauer-Camping mit meinem Oldie-Mitsubishi „Alfred“. Und jetzt?

#Schelm #Abenteurer #Gehacktes #Rootedinmotion #Imgespräch #Fastniezuhause #Powerbanker #l300 #Camperlife #Alfred #Boardsports

IG: @the_awayism



STAND