STAND
AUTOR/IN

Die 83-jährige Doris* ist in einer Stuttgarter WG ein gerngesehener Dauergast. Trotz des großen Altersuntschieds haben die jungen WG-Bewohner und Doris* eine super Zeit.

Dauer

„Vor ein paar Jahren habe ich eine rote Flagge aus meinem Fenster gehängt. Immer wenn die gehisst war, wusste dann der Thomas aus der WG, dass es was leckeres zu Essen gibt."

Doris*, 83, Rentnerin aus Stuttgart

WG in der Haußmannstraße - „Zum Beispiel Pfannkuchen. Mittlerweile wird aber auch gemeinsam in der WG gekocht.
Ich habe noch viele Instrumente von meinen Kindern: Trompeten, Mundharmonika, Geigen und Gitarren. Manchmal musizieren wird dann gemeinsam, obwohl eigentlich keiner ein Instrument spielen kann. Aber wir haben einfach immer eine tolle Zeit.“

* Mittlerweile (Frühjahr 2020) ist Doris leider gestorben. Wir sind sehr dankbar, dass wir sie mit ihrer unnachahmlichen Art kennenlernen durften. Danke Doris, dass du deine Lebensweisheiten mit uns geteilt hast.

Leben zwischen Gruft und Luxusvilla – Enno trifft Menschen der Haußmannstraße

Die Haußmannstraße erstreckt sich von einfacher Wohngegend im Osten bis in die noblere Halbhöhenlage am Rande zur Stadtmitte. Hier suchte Enno eine Woche lang nach Geschichten.  mehr...

Mehr Heimat

„Ich will Dingen noch 'ne zweite Chance geben.“

Stephan repariert und verkauft in seinem Trödelladen ‚Brockenhaus‘ in der Mainzer Neustadt alles, was man gebrauchen kann: Antiquitäten, Secondhand-Kleidung, Vintage-Möbel.  mehr...

Kai weiß, wie man mit 400 Euro im Monat glücklich wird

Kai braucht nicht viel zum Leben. 350 bis 400 Euro im Monat reichen ihm. Und deshalb hat er sein altes Leben hinter sich gelassen und sich dem "rollenden Ponyhof" angeschlossen.  mehr...

Jörg will seinen schwerbehinderten Sohn nach Hause holen

Seit einem Badeunfall liegt Jörgs Sohn Kaio im Wachkoma. Der Zuspruch und die Unterstützung, die seine Familie daraufhin von den Menschen in Nordhausen erhalten, ist überwältigend.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...