STAND
AUTOR/IN

Die Haußmannstraße in Stuttgart erstreckt sich von einfachen Wohngegenden im Osten bis in die noblere Halbhöhenlage. Hier haben wir eine Woche nach Menschen und ihren Geschichten gesucht.

"Ich bin fünf Tage in der Haußmannstraße unterwegs, von unten nach oben. In diesen fünf Tagen will ich vor Ort spontan auf die Bewohner der Straße treffen, mit ihnen über ihr Leben, ihre Gedanken und Erlebnisse sprechen."

Enno, 28, Heimat-Reporter

Menschen der Haussmannstraße

Pures Glück: Mein neues Leben als Rentner

Ulrich lebt in Stuttgart und genießt sein neues Leben als Rentner. Doch zuhause rumsitzen kommt für ihn nicht in Frage. Fürs kommende Jahr hat er bereits große Pläne.  mehr...

Generationenwechsel – Das Ende einer Kult-Kneipe

Hier hat schon Udo Lindenberg gespielt. Der ehemalige Kult-Club Feuilleton in der Stuttgarter Haußmannstraße bekommt bald ein komplett neues Gesicht. Es ist das Ende einer Ära.  mehr...

Zwischen Tabak und Tragödie: Kioskbesitzer Mustafa

20 Jahre – und er hört noch nicht auf: Mustafa hat an seinem Kiosk am Stuttgarter Ostendplatz viel gesehen. Ein Einblick in sein Leben auf engstem Raum.  mehr...

Ein-Frau-Theater

Julianna aus Stuttgart ist leidenschaftliche Schauspielerin. Weil sie aber nicht an ihrem Lieblingstheater spielen konnte, hat sie einfach ihr eigenes Theater gegründet.  mehr...

Leben zwischen Gruft und Luxusvilla – Enno trifft Menschen der Haußmannstraße

Die Haußmannstraße erstreckt sich von einfacher Wohngegend im Osten bis in die noblere Halbhöhenlage am Rande zur Stadtmitte. Hier suchte Enno eine Woche lang nach Geschichten.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN