Rapper Shindy mit überraschender Botschaft

Stand

Ernste und direkte Worte ohne Rap und Musik sind ungewöhnlich für Rapper Shindy aus Bietigheim-Bissingen. Trotzdem hat er sie gewählt um sich gegen Corona-Partys auszusprechen. Seine Youtube-Fans feiern ihn dafür.

„Corona-Partys sind richtig ekelhaft. “

Rapper Shindy hatet Corona-Partys (Foto: SWR)

Damit hat er alle überrascht: Rapper Shindy ist bei seinen Fans für drastische Texte und Provokation bekannt. Er hat in einer gemeinsamen Ansprache mit Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing jetzt aber zu Besonnenheit, verantwortungsvollem Handeln und Geduld aufgerufen.

"Ich denke, jeder von uns kann dieses kleine Opfer bringen und trotz schönem Wetter einfach mal drinbleiben."

Shindy und der OB mit gemeinsamer Ansprache

Beide verbindet zwar die Heimatstadt Bietigheim-Bissingen, aber die Männer könnten nicht unterschiedlicher sein.

In der Corona-Krise haben sie zusammengefunden und in einem Youtube-Video auf Shindy´s Kanal sitzen der Erfolgsrapper und das Stadtoberhaupt zusammen auf einem Sofa.

„Auch wenn wir auf einem guten Weg sind, müssen wir alle noch ein bisschen durchhalten.“

Mehr SWR Heimat

Stand
AUTOR/IN
SWR