STAND
AUTOR/IN

Diplom-Psychologin Claudia arbeitet hauptberuflich als „Sex Coach“ und kümmert sich um die Themen Liebe, Sex und Partnerschaft. Der Weg zu ihrem Traumjob ist genau so ungewöhnlich wie ihr Job selbst.

„Wenn jeder Mensch guten Sex hätte, wäre die Welt eine bessere.“

Claudia, 31, Diplom-Psychologin & Sex-Coach aus Untertürkheim

Let’s talk about Sex

Sexueller Genuss, Selbstliebe, Scham, Sex nach sexuellem Missbrauch, Sex in der Partnerschaft – das sind nur eine Handvoll Themen, über die Claudia schreibt, spricht und coacht. Doch hinter Claudias Weg zum Beruf als Sex-Coach, steckt eine bewegende Geschichte.

„In meiner Kindheit habe ich selbst sexuelle Grenzüberschreitungen erfahren. Erst in meiner Jugend habe ich das meinen Eltern anvertraut.“

Berufung: Sex Coach

Mit Anfang 20 bekam Claudia einen weiteren Schicksalsschlag. Bei ihr wurde ein gynäkologisches Problem diagnostiziert, das eine schwierige Operation zur Folge hatte. Doch heute sind alle körperlichen und seelischen Wunden verheilt. Ihre Erfahrungen haben sie dazu bewogen, für andere Menschen eine Stütze und Motivation zu sein.