Breschdlingsgsälz

Dauer

Claudia aus Untertürkheim liebt die schwäbische Sprache. Aber was bedeutet ihr Lieblingswort?

„Jesusmäßiggeil ist auf Platz zwei meiner schwäbischen Lieblingswörter. Dabei bin ich gar nicht christlich.“

Claudia, 31, Sex-Coach

Das Essen am Karfreitag ist Tradition

„Trotzdem gibt es bei mir am Karfreitag, immer ganz traditionell, selbstgemachte Maultaschen und selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich bin aber nicht so die professionelle Köchin. Deshalb übe ich schon seit Jahren und verfeinere das alles.“

Claudia hat einen ungewöhnlichen Job

Claudia wohnt in Untertürkheim und arbeitet als „Sex Coach“. Das heißt, sie schreibt, spricht und coacht über Themen wie: sexueller Genuss, Selbstliebe, Scham, Sex nach sexuellem Missbrauch, Sex in der Partnerschaft und viele mehr. Außerdem setzt sie sich als Trainerin und Mentorin für selbstbestimme Sexualität ein.

Mehr zu Claudia und ihrer bewegenden Geschichte findest du bei YouTube.

Mehr Mundart-Experten

Mehr Heimat