Panzerknacker von Stuttgart – Freimuth öffnet wirklich jede Tür

STAND
AUTOR/IN

Türe zu und der Schlüssel liegt noch auf dem Küchentisch?  Dann ist Freimuth aus Stuttgart der Retter in der Not.  Er hat einen Schlüsseldienst und knackt einfach jedes Schloss – ob Tresor oder Haustür.

"Das mache ich jetzt schon über 45 Jahre lang und es gibt keinen Tresor, der nicht aufgegangen ist."

Jedes Schloss hat eine Geschichte

Die Geheimnisse, die die Schlösser erzählen, findet Freimuth interessanter als die Geschichten der Menschen. „Jedes Schloss hat seine Eigenheit und funktioniert anders.“ Im Einsatz immer mit dabei ist seine Werkzeugtasche, der „Palermokoffer“. „Da ist alles drin. Wenn wir nach Palermo fahren, kriegen wir unterwegs alles auf“, sagt Freimuth schmunzelnd. Tresore knacken – das ist sein Ding.

Gold im Wert von 100 Millionen Euro

Einmal war er sogar mit der Zollfandung unterwegs. Was er da im Tresor gefunden hat, hat sogar ihn als alten Hasen erstaunt: 100 Millionen Euro in Gold. „Das war alles Schwarzgeld“, meint Freimuth.

So knackt er jedes Schloss

Sein Erfolgsgeheimnis beim Schlösser knacken? Immer mit der Ruhe. „Man darf sich nicht hetzen lassen. Man hat nur zwei Hände. Es ist ein Job, in dem wir tätig sind, der ist krisensicher. Denn ein Schlüssel hat jeder, irgendwas geht immer kaputt.“

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

Juliana malt Musiker auf Musikinstrumente

Julianas Werke werden in Fachzeitschriften über mehrere Seiten gefeiert. Sie verknüpft Malerei und Musik in Form von kunstvoll gestalteten Schlagzeugfellen.  mehr...

Oma Lenis Essen to go

Wenn Barbara aus Pirmasens-Windsberg an ihre Kindheit zurückdenkt, erinnert sie sich vor allem daran, wie ihre Oma sie vom Reitunterricht abgeholt hat. Denn ihre Oma kam nie alleine.  mehr...

Peter Sobotta: MMA-Kämpfer und Gentleman zugleich

Mixed Martial Arts genießt in Deutschland nicht den besten Ruf. Aber Peter Sobotta aus Balingen zeigt, dass man trotz Kampfsport auch ein Gentleman sein kann.  mehr...

STAND
AUTOR/IN