Konstanze wollte nie heiraten, aber hat es trotzdem getan

Stand

Beim Thema Heiraten habe ich immer gedacht: Eigentlich will ich das gar nicht.

Das erste Treffen

Konstanze, gebürtige Schwäbin, und Nico, ein waschechter Hamburger, treffen 2014 in Lübeck aufeinander. Konstanze besucht dort ihre Schwester. Nico kann sich noch genau erinnern: „Ich kam gerade aus einer langjährigen Beziehung, war frisch ausgezogen, am Boden zerstört und untergeschlüpft bei meinem besten Freund. Der hat mir dann die Schwester seiner Frau vorgestellt und da stand sie vor mir: Konstanze.“ 

Es hat direkt gefunkt

Auch Konstanze hat gerade eine lange Beziehung hinter sich und kann sich absolut nicht vorstellen, so schnell wieder eine neue einzugehen. „Aber er hat mich sofort magisch angezogen“, erzählt sie.

Die beiden sollen Paten für den Nachwuchs seines besten Freundes und ihrer Schwester werden. Und es funkt sofort. „Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: Jetzt geht's ums Ganze“, sagt Nico. Auch Konstanze war sofort klar: „Der oder keiner.“ Der erste Kuss folgt schon kurz nach dem Kennenlernen. Mit Schmetterlingen im Bauch treffen sie sich täglich und als Konstanze nach 14 Tagen wieder abreist, ist beiden klar: Wir gehören zusammen!

Für die große Liebe den eigenen Job aufgegeben und ins Ländle gezogen

Doch als Seemann ist Nico viel unterwegs und Konstanze lebt und arbeitet in Baden-Württemberg. Nach drei Jahren gibt Nico schließlich sein Seemannsdasein auf und zieht zu Konstanze nach Kemnat bei Stuttgart. 2017 heiraten sie. Und das, obwohl es für beide bis zu ihrem Kennenlernen unvorstellbar war, jemals vor einen Traualtar zu treten. Bereut haben sie es bisher keine Sekunde.

Stand
AUTOR/IN
SWR