Nicole ist Petfluencerin

STAND
AUTOR/IN

Nicole und ihr Hund Miro sind Instagramstars. Ihre beiden Kanälen erreichen über 150.000 Menschen - und vielleicht genausoviele Hunde.

„Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Hund Milo nicht mehr vorstellen.“

Erst Studium, jetzt Influenzerin

„Ich habe BWL und danach Steuern und Finanzen studiert. Aber mittlerweile bin ich schon seit drei Jahren als Influencerin und Petfluencerin selbständig.“

Nicole lächelt. „Ich hatte nicht geplant, Influencerin zu werden – das hat sich so ergeben. Ich habe während des Studiums angefangen, mir einen Instagramkanal zu erstellen, um meine Fotos zu zeigen, weil ich schon immer super gerne fotografiert habe. Das war der perfekte Zeitpunkt.

Geld verdienen mit Instagram

Irgendwann war ich damit so erfolgreich, dass ich davon leben konnte. Ich habe auf meinem Insta-Kanal um die 100.000 Follower, aber da bin ich gar nicht mehr so aktiv,“ lacht Nicole.

„Ich kümmere mich eigentlich nur noch um Milos Account.“

Milo, das ist ihr Eurasier-Wolfshund-Mix, den sie regelmäßig fotografiert. Die damit verbundene Arbeit zahlt sich aus. „Unseren Instagramkanal gibt es erst seit 2019 und wir haben innerhalb des ersten Jahres schon über 50.000 Follower dazugewonnen und wurden deshalb auch zum Deutschen Petfluencer Newcomer 2019 gekürt.“

Nicole dreht sich zu Milo um, der in seinem Hundekörbchen liegt: „Er ist aber auch unglaublich süß.“

Jeden Tag ein neues Fenster

„Manchmal erschrecken sich die Leute." Abdelkader Arab ist gelernter Glas- und Gebäudereiniger. Jeden Tag blickt er durch ein anderes Fenster.  mehr...

Auf Kuschelkurs mit einer argentinischen Dogge

Auch wenn die argentinische Dogge Pares nicht sein eigener Hund ist: Für Hundefan Fabio aus Weil der Stadt ist Pares wie ein Baby.  mehr...

Arbeiten, um die Welt zu bereisen

Michaela und Thorben aus Creglingen haben eine große Leidenschaft: Reisen mit ihrem eigenen Bus. Das bedeutet für die beiden aber auch, verzichten zu können.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN