Nicole ist Petfluencerin

Stand
AUTOR/IN
SWR

Nicole und ihr Hund Miro sind Instagramstars. Ihre beiden Kanälen erreichen über 150.000 Menschen - und vielleicht genausoviele Hunde.

„Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Hund Milo nicht mehr vorstellen.“

Erst Studium, jetzt Influenzerin

„Ich habe BWL und danach Steuern und Finanzen studiert. Aber mittlerweile bin ich schon seit drei Jahren als Influencerin und Petfluencerin selbständig.“

Nicole lächelt. „Ich hatte nicht geplant, Influencerin zu werden – das hat sich so ergeben. Ich habe während des Studiums angefangen, mir einen Instagramkanal zu erstellen, um meine Fotos zu zeigen, weil ich schon immer super gerne fotografiert habe. Das war der perfekte Zeitpunkt.

Geld verdienen mit Instagram

Irgendwann war ich damit so erfolgreich, dass ich davon leben konnte. Ich habe auf meinem Insta-Kanal um die 100.000 Follower, aber da bin ich gar nicht mehr so aktiv,“ lacht Nicole.

„Ich kümmere mich eigentlich nur noch um Milos Account.“

Milo, das ist ihr Eurasier-Wolfshund-Mix, den sie regelmäßig fotografiert. Die damit verbundene Arbeit zahlt sich aus. „Unseren Instagramkanal gibt es erst seit 2019 und wir haben innerhalb des ersten Jahres schon über 50.000 Follower dazugewonnen und wurden deshalb auch zum Deutschen Petfluencer Newcomer 2019 gekürt.“

Nicole dreht sich zu Milo um, der in seinem Hundekörbchen liegt: „Er ist aber auch unglaublich süß.“

Stand
AUTOR/IN
SWR