Corona-Konzerte: 'Parallel' spielt aus dem Cabrio

Stand
AUTOR/IN
Florian Schwab
Florian Schwab (Foto: SWR)

„Man versucht, andere Wege zu finden."

„Es ist ein komisches Gefühl, dass wir diesen Sommer nicht so viel spielen werden - wenn wir überhaupt spielen werden. Das gab es noch nie für uns. Wir haben immer Straßenmusik gemacht, immer auf Festivals gespielt. Dieser Gedanke macht uns nachdenklich, aber so geht es jedem momentan und wir machen das Beste daraus.“

Dieser Sommer ist anders

Vor Publikum zu spielen, liegt in der DNA von Francesco und Koray: „Die Stuttgarter Königstraße ist und war immer wie ein Proberaum für uns, da haben wir ganz viel ausprobiert. Wenn man einen Song schreibt, ist es doch voll geil, wenn man den direkt ausprobieren kann, vor Publikum. Das Schönste ist, wenn Leute bei deinem eigenen Song einfach komplett mitsingen. Das berührt einen schon sehr.“

Mehr Heimat

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Stand
AUTOR/IN
Florian Schwab
Florian Schwab (Foto: SWR)